Ergebnis: 3:8
Gegner: SV Bonstetten D1-Jugend
   
Spielbericht:

Mit einem 8:3-Kantersieg kehrte die D2-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg vom Auswärtsspiel beim SV Bonstetten zurück. Dabei zeigten die SG-Jungs von Beginn an eine tolle Leistung und gewannen auch verdient in dieser Höhe. Bereits in der ersten Minute lief Simon Mayer allein auf den Torhüter zu, vergab aber. Auch bei der nächsten Chance scheiterte er wieder am Torhüter. Bei der folgenden Ecke von Mario Bergmeier stand er aber goldrichtig und vollendete zur frühen 1:0-Führung. Die Freude hatte aber nicht lange Bestand, denn die Heimelf glich bald durch einen Distanzschuß zum 1:1 aus. Das SG-Team zeigte sich aber unbeeindruckt, es wurde weiter schön miteinander gespielt. Und so ging man auch durch ein toll herausgespieltes Tor wieder in Führung. Mario Bergmeier spielte zu Simon Mayer, dieser ließ den Ball in den Lauf von Manuel Marquart prallen und dieser schob zum 2:1 ein.

In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch während SG-Keeper Max Kigle einige tolle Paraden zeigte, fielen die Tore auf der anderen Seite. Dabei war der kurz zuvor eingewechselte David Trinkl gleich vierfacher Torschütze. Er profitierte dabei aber von tollen Anspielen. Beim 1:3 legte Jonas Treffler den Ball ideal von der Torauslinie zurück und David Trinkl vollendete ins lange Eck. Zum 1:4 gab Daniel Zach die Vorlage und David Trinkl schob den Ball unhaltbar ins Eck, vor dem 1:5 spielte Simon Mayer einen schönen Doppelpass und das 1:6 ermöglichte die Heimelf durch einen kapitalen Fehlpass in der eigenen Hälfte. Zwischendurch hatte David Trinkl noch mit einem Pfostenschuß Pech. Unmittelbar vor der Pause kam die Heimmannschaft dann zum 2:6.

Nach dem Seitenwechsel spielte das Heimteam wie erwartet aggressiver und gerade in dieser Phase war Uli Bader, der nach längerer Krankheitspause zum ersten Mal dabei war, der „Turm“ in der Abwehr. So kam Bonstetten lediglich zum 3:6-Anschlusstreffer, danach war aber das SG-Team wieder an der Reihe. Zunächst steuerte Simon Mayer nach der Balleroberung von Daniel Zach wieder allein auf das Tor zu und erhöhte auf 7:3. Jonas Treffler scheiterte dann am Pfosten. Schließlich setzte die Heimmanschaft selbst den Schlusspunkt, denn einen Querpass von David Trinkl vollendete ein Bonstetter Spieler vor dem einschußbereiten Jonas Treffler zum 3:8-Endstand ins eigene Tor. 

Aufstellung: Kigle Max, Zach Daniel, Bader Uli, Marquart Manuel, Treffler Jonas, Bergmeier Mario, Trinkl David, Mayer Simon.
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (4), Mayer Simon (2), Marquart Manuel, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel