Ergebnis: 2:2
Gegner: FC Stätzling D3
   
Spielbericht:

Mit einem enttäuschenden 2:2-Unentschieden musste sich die D1-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg im Heimspiel gegen den FC Stätzling 3 zufrieden geben. Die Gäste, die in der Tabelle auf dem 6. Platz stehen, traten sicherlich verstärkt an, jedoch wäre es bei einer konzentrierten Leistung kein Problem gewesen, den erhofften Heimsieg einzufahren. Aber leider konnte man nicht an die tolle Leistung vom letzten Spiel anschließen. Die erste Chance in diesem Spiel hatte die Heimmannschaft, den Schuss von David Trinkl im Anschluß an einen Eckball von Niklas Thoma parierte der Gästekeeper aber glänzend. Dann jedoch zeigten sich schnell Unkonzentriertheiten im Spiel der SG. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste in der siebten Minute nach einem unnötigen Dribbling unmittelbar vor dem eigenen Strafraum mit 0:1 in Führung gingen. Das SG-Team kam weiter nur schwer ins Spiel, Simon Friedl, Florian Mirthes und Manuel Pletschacher vergaben aussichtsreiche Chancen. Nach einer Viertelstunde fiel der Ausgleich, Florian Mirthes vollendete einen Querpass von David Trinkl zum 1:1. Kurz darauf konnte man sogar die Führung bejubeln. Nach einem Eckball von Niklas Thoma hielt der Stätzlinger Keeper den Ball nicht fest und David Trinkl stocherte das Leder zum 2:1 über die Linie. Trotz der Führung wurde das Spiel aber nicht besser, bei einigen Kontermöglichkeiten der Gäste hatte man Glück, dass der letzte Pass nicht sauber gespielt wurde.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck, dies wiederum ermöglichte dem SG-Team mehr Platz und dadurch große Torchancen. Leider vergaben aber Florian Mirthes und Manuel Pletschacher allein vor dem Gästekeeper beste Chancen und so blieb es zunächst beim knappen 2:1. Dass diese Chancen ausgelassen wurden rächte sich zwei Minuten vor Spielende, als ein Stätzlinger Spieler aus etwa sechzehn Meter abzog und der Ball über Torwart Jonas Treffler zum 2:2-Ausgleich einschlug. In der restlichen Spielzeit konnte das SG-Team keine Gegenreaktion mehr zeigen und so blieb es bei diesem unbefriedigenden Ergebnis.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Ebker Lukas, Christofori Maximilian, Asam Fabian, Trinkl David, Pletschacher Manuel, Friedl Simon, Thoma Niklas, Lindermayr Julian, Mirthes Florian.
Torschuetzen beim BCR: Mirthes Florian, Trinkl David
   
Spielart: Punktspiel