Ergebnis: 6:0
Gegner: Kissinger SC E3-Jugend
   
Spielbericht:

Das Spiel beginnt zunächst ein wenig verhalten. Schnell zeigt sich jedoch, dass die SG Eurasburg-Rinnenthal mehr Spielanteile haben wird und sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gäste abspielt. In der elften Minute gelingt Robin Röhrle mit links nach einer schönen Hereingabe von Jakob Seidl das 1:0. Der Druck der SG wird nicht weniger und es kommt folgerichtig sechs Minuten später zum 2:0 durch Markus Baader. Einmal schafft es Kissing durch einen schnellen Konterangriff bis vor das Tor der SG zu gelangen, kommt dann aber nicht am Torwart Hannes Warnberger vorbei. Eine Minute vor der Halbzeitpause erhöht Robin Röhrle durch einen sehenswerten Treffer zum 3:0 Halbzeitstand. Er wurde durch einen lang gespielten, steilen Pass von Jakob Seidl bedient, kann den Ball kontrolliert annehmen und von der linken Seite aus kurzer Distanz mit links unter der Querlatte im Tor platzieren.

So dominant das SG-Team die erste Halbzeit spielte, geht es in der Zweiten weiter. Bereits nach zwei Minuten legt Basti Lindermayr einen beachtenswerten Alleingang hin, umdribbelt drei Gegenspieler und schiebt aus spitzem Winkel zum 4:0 ein. Im weiteren Spielverlauf sind mehrere gute Torchancen vorhanden. In der 10. Minute der zweiten Halbzeit trifft Robin Röhrle den Pfosten. Nach einer Ecke zwei Minuten später kann der Torwart aus Kissing den Ball knapp vor der Torlinie klären. Kurz darauf liefert diesmal Robin Röhrle die Vorlage für Jakob Seidl, der dann locker zum 5:0 trifft. Die Torchancen sind fast im Minutentakt für die SG vorhanden. Bemerkenswert waren dabei zwei Distanzschüsse von Lukas Schedlbauer aus halblinker Position, die jedoch vom Torwart pariert wurden. Zwei Minuten vor Ende legt wiederum Robin Röhrle den Ball vor, diesmal für Jojo Erhart, der zum 6:0-Endstand einschiebt.

Eine ungleiche Partie geht für die Spielgemeinschaft Eurasburg-Rinnenthal verdient mit 6:0 aus. So wenig wie der Eurasburger Torwart heute zu tun hatte, so gut ist die Leistung des Kissinger Torwartes zu bewerten. Er brachte die beste Einzelleistung der Gäste, ansonsten wäre das Ergebnis noch schlechter aus Sicht der Kissinger ausgefallen. Bis auf zwei Fouls verlief das Spiel sehr fair.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Baader Markus, Sausenthaler Simon, Schedlbauer Lukas, Lindermayr Sebastian, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.

(Bericht geschrieben von H.P. Warnberger)

 

Torschuetzen beim BCR: Röhrle Robin (2), Seidl Jakob, Baader Markus, Lindermayr Sebastian, Erhart Johannes
   
Spielart: Punktspiel