Ergebnis: 0:1
Gegner: SG SC Mühlried
   
Spielbericht:

BCR Damen gewinnen erneut mit 1:0 und holen sich  vergangene Woche 6 Punkte.

Letzten Samstag waren die Damen des BCR beim SC Mühlried zu Gast.
Natürlich wollte man an den Sieg vom Mittwoch anknüpfen und so starteten die Rinnenthaler mit viel Ergeiz in die Partie. Man schnürte die Gegner von Beginn an total in deren Hälfte ein und zeigte super starke erste 20 Minuten. Es wurde, wie schon in den letzten beiden Spielen, toll über Außen gespielt, wodurch man sich viele Chancen erarbeitete.
Auch als die Gastgeber besser ins Spiel kamen, nahmen sich die BCRler keine Auszeit. Vor allem Christina Ortlieb, die normalerweise im defensiven Mittelfeld aufgestellt ist, fand sich in der ungewohnten Rolle als Verteidigerin super zurecht. Sie lieferte ein hervorragendes Spiel und ließ ihrer Gegnerin keine Chance vor das Tor zu kommen.
In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeitspause gaben die Rinnenthaler Damen dann noch einmal Gas. Dies machte sich in der 45. Minute bezahlt: Carina Blache erzielte, nach einer Ecke von Isabell Kirchberger, den Führungstreffer zum 1:0.

Leider konnte man in der 2. Halbzeit spielerisch nicht sofort an die erste Hälfte anknüpfen. Man hielt aber gut gegen die Gastgeber an und die Partie war nun eher ausgeglichen. Der Leistungsabfall der BCRler ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass einige Spielerinnen angeschlagen waren und man das Spiel nur zu 12. bestritten hatte. Hinzu kam jetzt natürlich auch das schwere Spiel vergangenen Mittwoch. Die Gegner nutzten die unkonzentrierte Spielphase der Rinnenthaler sofort. Nach einer Ecke hatten sie eine riesen Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen: Es entstand ein Getümmel aus etwa 8 Leuten, die im 5-Meter Raum um den Ball stocherten. Doch letztendlich gelang es Torfrau Brigitte Blei den Ball zu ergattern. Einige Minuten später erwies sich der Schiedsrichter als richtiger Glücksgriff; Nach einem Handspiel von Verteidigerin Nathaly Hanakam im eigenen Sechzehner ließ er die Partie weiterlaufen. Sichtlich verärgert von der eben entgangenen Chance zum Ausgleich und der Fehlentscheidung des Schiedsrichters führten die Mühlrieder das Spiel fort. Von einigen Frustfouls der Gastgeber geprägt, brachten die Damen des BCR das trotz allem verdiente 1:0 sicher über die restliche Spielzeit, ohne weitere ernstzunehmende Chancen der Gegner zuzulassen und nahmen somit weitere 3 Punkte mit nach Hause.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg, da man sich im Zweikampf als stärkere Mannschaft beweis und sich die besseren Chancen erkämpfte.


Aufstellung: Blei, Hanakam, Kohler, Ortlieb, Weiß S., Plura (75. Dichtl), Tremmel, Blache, Dichtl (55. Kraus), Bradl, Kirchberger
 

Torschuetzen beim BCR: 0:1 Blache
   
Spielart: Punktspiel