Ergebnis: 2:2
Gegner: TSV Aindling II
   
Spielbericht:

Eine gefühlte Niederlage gegen Aindling

 

(il). Nimmt man die unzähligen hochkarätigen Torchancen für den BCR alle zusammen, so hätte dies für mindestens zwei Spiele locker gereicht. Schaut man die Aindlinger Aufstellung an, dann erinnert man sich an die Aussage vom „aus dem letzten Loch pfeifen (drei AH-Spieler mussten aushelfen)!“. Hinzu kam noch eine, wohlwollend ausgedrückt: sehr, sehr unglückliche Schiedsrichterleistung. Aus dieser Mischung machten die Rinnenthaler Fußballer eine Partie zum Vergessen: ein Remis, das sich wie eine gefühlte Niederlage anfühlt. Zwei Verletzte, die das Ganze noch viel schlimmer machen und am Ende eine Tabellenkonstellation, die anzuschauen sehr, sehr schmerzt.

Der BCR bestimmte, wie aufgrund der Vorzeichen auch erwartet, deutlich die Partie. Schon in der 3. Minute fiel die 1:0-Führung, Jürgen Pestel schob eine tolle Hereingabe von Christoph Greinbold zur Führung ein. Einige Minuten später bot sich Patrick Treffler eine Großchance, doch sein Kopfball ging übers Tor. Nach einer knappen halben Stunde ein Aufschrei der BCR-Fans, Andreas Weishaupt wurde im Strafraum umgerissen. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus, möglicherweise eine Konzessionsentscheidung zum einem zweifelhaften Foul kurz vorher an einen Aindlinger Stürmer. Dreimal nacheinander blieben weitere Hochkaräter von der BCR-Offensive ungenutzt, bei zwei tollen Chancen  von Pestel sowie einem Pfostentreffer fiel leider nicht das zweite Tor. Stattdessen setzte der Gast einen Konter kurz vor der Halbzeit, und der saß zum 1:1-Ausgleich durch Valentin Erne. Nach dem Seitenwechsel kam es knüppeldick für den BCR. Zunächst wurde Stadlmaier im Strafraum von den Beinen geholt, wieder blieb der Elfmeterpfiff aus. Dann fiel auch noch der 1:2-Rückstand, als die BCR-Defensive fiel zu sorglos verteidigte durch Kajetan Schaffer. Nun versuchte es der Gastgeber mit Gewalt. Der Ausgleich fiel auch nach knapp 70 Minuten, der eingewechselte Benni Glück flankte und Jürgen Pestel traf erneut zum 2:2! Danach überschlugen sich die Ereignisse. Mit Benni Glück musste nach Felix Zapf der zweite BCR-Akteur  verletzt raus. Dessen Verletzung war aber so schwer (Schlüsselbeinbruch nach gefährlichem Spiel), dass der Sanka kommen musste. Wieder erfolgte keine Ahndung des schweren Fouls durch den Schiedsrichter.  Nach einer langen Unterbrechung  verstolperten zunächst zwei Gästespieler vor dem leeren BCR-Tor. Hernach blieb das ungestüme Anrennen des BCR zu unkontrolliert. Auch zwei Gelb/Rote-Karten für die TSV-Spieler Käser und Schaffer halfen da nichts mehr, das Unentschieden ist für Rinnenthal aufgrund der glasklaren, ungenutzten Möglichkeiten wie eine Niederlage.

Torfolge: 1:0 (3.) Pestel, 1:1 (40.) Erne , 1:2 (63.) Schaffer, 2:2 (68.) Pestel.

G/R: 88.Min. Käser (TSV)+90.Min. Schaffer (TSV).

SR: Uhrmann (SpVgg Kaufbeuren)+Ass. Weber (ASV Hirschzell), Frei (TSV Friesenried).

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Zapf (38. Strasser), Treffler, C. Lulei, Bradl, Weishaupt, Stadlmaier, Greinbold, A. Lulei, Haas (46.Glück/82. Berger), Pestel

Zuschauer: 120.

Torschuetzen beim BCR: Pestel (2)
   
Spielart: Punktspiel