Ergebnis: 2:2
Gegner: FC Pipinsried
   
Spielbericht:

In einem packenden Spiel holte sich die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg mit einem 2:2-Unentschieden beim Tabellenzweiten FC Pipinsried (= SG Pipinsried, Hilgertshausen und Tandern) hochverdient einen Punkt. Die SG-Truppe musste mit Uli Bader (krank) und dem zuletzt als zentralen Abwehrspieler sehr überzeugenden Thomas Hopfensitz (verletzt) zwei wichtige Spieler ersetzen und so war eigentlich Julian Lindermayr der einzige Spieler, der von der Körperstatur einigermaßen gegen die überwiegend bereits groß gewachsenen Spieler der Heimelf dagegen halten konnte. Diese körperlichen Nachteile machten die SG-Jungs aber durch großen Kampfgeist und viel Einsatz wett und konnten das Spiel dadurch mehr als ausgeglichen gestalten. Den besseren Start hatte zunächst die Heimmannschaft, die nach einem gefährlichen Rückpass aus dem Mittelfeld gleich nach zwei Minuten gefährlich vor dem Tor von Keeper Jonas Treffler auftauchte, jedoch diese Chance nicht nutzte. Dann aber fanden die Gäste besser ins Spiel und in der fünften Minute hatte Florian Mirthes die Riesenchance, als er nach einer Kopfballvorlage von Niki Thoma völlig frei vor dem FC-Torwart stand, aber an diesem scheiterte. Kurze Zeit später war die Führung aber fällig. Niki Thoma schickte David Trinkl und dieser überwand den Keeper mit einem Schuß ins lange Eck zum 0:1. Leider konnte man sich über diese Führung nicht lange freuen, denn durch ein ungenaues Rückspiel zum eigenen Torwart lud man die Heimelf ein und diese nutzte die Chance zum 1:1-Ausgleich. Wenige Minuten später gab der junge Schiedsrichter nach einem harmlosen Laufduell in den Strafraum überraschend Strafstoß für den FC Pipinsried, doch Keeper Jonas Treffler parierte mit einer tollen Parade. Bis zur Halbzeitpause hatten David Trinkl und Manuel Pletschacher noch Möglichkeiten, auf der anderen Seite zeigte aber auch Jonas Treffler noch ein paar Mal sein Können und verhinderte bei guten Gelegenheiten des FCP einen Gegentreffer.

Nachdem Coach Gerhard Thoma das Team in der Halbzeit für die tolle Leistung in der ersten Hälfte noch gelobt hatte, verschlief man den Start in die zweite Hälfte. Pipinsried machte nun viel Druck und so stand immer wieder Keeper Jonas Treffler im Mittelpunkt. Als der Schiedsrichter aber Mitte der zweiten Halbzeit erneut Strafstoß für den FCP gab, war auch er machtlos und man musste das 2:1 für die Heimelf hinnehmen. Die SG-Truppe zeigte aber die richtige Reaktion und kämpfte sich nun wieder besser ins Spiel zurück. Vor allem Julian Lindermayr im Mittelfeld und Lukas Ebker auf der Verteidigerposition gegen den schnellsten Spieler der Heimmannschaft gingen mit gutem Beispiel voran. Und vorne setzte sich Kapitän Niki Thoma gleich gegen drei Gegenspieler durch und seinen perfekten Rückpass jagte Simon Friedl zum umjubelten 2:2-Ausgleich ins Tor. In der Folgezeit hatten noch beide Teams gute Möglichkeiten zum Siegtor. Auf SG-Seite scheiterte Manuel Pletschacher gleich zweimal und ein Freistoß von Niki Thoma kurz vor der Strafraumgrenze landete leider in der Abwehrmauer. Auf der anderen Seite parierte aber auch Jonas Treffler noch zweimal glänzend gegen allein vor ihm auftauchende Gegenspieler und somit blieb es beim insgesamt gerechten 2:2-Unentschieden.

Aufstellung: Treffler Jonas, Lindermayr Julian, Asam Fabian, Christofori Maxi, Mirthes Florian, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Roderer Korbinian.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David, Friedl Simon
   
Spielart: Punktspiel