Ergebnis: 3:1 (2:1)
Gegner: SV Echsheim-Reicherstein
   
Spielbericht:


BCR Damen bauen Abstand zum Drittplazierten wieder aus

Vergangenen Samstag war der SV Echsheim-Reicherstein bei den Damen des BCR zu Gast.
Vor allem da die Plätze wieder bespielbar waren und die BCRler wieder richtig trainieren konnten, hatte man große Hoffnungen 3 Punkte zu holen.
Den Siegeswillen zeigte man schon von Beginn an. Man fand konzentriert ins Spiel und nach gerade einmal 3 gespielten Minuten erzielte Carina Bradl, nach einem Zuspiel von Sabrina Weiß den Treffer zum 1:0.
Doch schon wenige Minuten später traf den BCR ein herber Rückschlag: Verteidigerin Simone Augustin knickte bei einem Zweikampf um und musste verletzt vom Platz gehen. Da man keinen Abwehrspieler auf der Auswechselbank hatte, wurde kurzerhand die Offensive nach Hintern verschoben. Die Rinnenthaler versuchten mit dem kurzzeitig entstandenem Chaos klarzukommen, dies gelang ihnen Anfangs allerdings nicht. Der Gegner nutzte die Chance und bedrängte die BCRler immer mehr, was ihnen auch die ein oder andere Torchance ermöglichte.
Als klar war, dass Simone Augustin nicht weiter Spielen kann, war Trainer Christian Schlosser gezwungen die Aufstellung zu ändern. Isabell Kirchberger rückte vom defensiven Mittelfeld in die Abwehr. Da aber 6er Barbara Plura durch ihre Gegenspielerin, über die fast das gesamte Spiel lief, immer mehr in Bedrängnis geriet und zum Spielfluss nicht mehr allzu viel beitragen konnte, musste Christian Schlosser die Aufstellung erneut ändern. Carina Blache nahm für Isabell Kirchberger den Platz in der Abwehr ein. Diese rückte als zweiter 6er in die Mitte und hatte nun die Aufgabe Barbara Plura zu entlassten und die Echsheim.Reichersteiner Spielmacherin abzustellen.
Durch diese Umstellung war man gezwungen ohne Stürmer weiterzuspielen.
Trotz der ungewohnten Aufstellung gelang es den BCRlern das Spiel nun wieder unter Kontrolle zu bekommen. Einzig die vielen Fehlpässe waren Zeichen der ungewöhnlichen Aufstellung. Als ein Fehlpass der heimischen Abwehr direkt vor den Füßen der gegnerischen Stürmers landete, fackelte dieser nicht lange und verwandelte den Pass, für Torhüterin Brigitte Blei unhaltbar, zum 1:1.
Die Damen des BCR waren nun zwar alarmiert, trotzdem aber nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie dominierten das Spiel nun wieder durch schöne Spielzüge und stellten die Fehlpässe weitgehend ein. Kurz vor der Halbzeit gelang es Carina Bradl nach einigen Torchancen des BCR, den Ball erneut zum 2:1 im Tor des SV Echsheim-Reicherstein zu versenken.

In der Halbzeitsansprache hatte Coach Christian Schlosser, außer der häufigen Fehlpässe nicht viel zu bemängeln und motivierte die Damen den Gegner weiter unter Druck zu setzten.
Schon am Anfang der zweiten Halbzeit merkten die Rinnenthaler den Gästen an, dass diese den Sieg schon fast aufgegeben hatten. Beinahe lustlos traten diese auf den Platz zurück. So verlief fast die komplette 2. Halbzeit in der Hälfte des SVE.
Als Anna Dichtl mitte der zweiten Hälfte nach einem Alleingang das Tor zum 3:1 schoss, war der Sieg schon so gut wie in der Tasche. Die Damen des BCR hatte zwar noch ein paar Chancen auf 4:1 zu erhöhen, ließen diese aber ungenutzt.
Nachdem in den letzten 15 Spielminuten noch 3 Spielerinnen des BCR eine gelbe Karte bekamen, pfiff der Schiedsrichter zum Ende der Partie.



Aufstellung: Blei, Hanakam, Augustin, Kohler, Weiß S., Plura, Kirchberger, Weiß C., Bradl, Dichtl, Langenegger, Blache, Ortlieb, Kraus

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Bradl
2:1 Bradl
3:1 Dichtl
   
Spielart: Punktspiel