Ergebnis: 1:0
Gegner: SV Ottmaring D2-Jugend
   
Spielbericht:
Mit einem hart erkämpften 1:0-Heimsieg im Nachholspiel gegen den SV Ottmaring 2 holte die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg die ersten drei Punkte in diesem Jahr. Schütze des „goldenen“ Tores war Lukas Ebker drei Minuten vor Spielende.
Die SG-Truppe war zwar von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, doch das Zusammenspiel war an diesem Tag sehr mangelhaft. So konnte man sich auch nur ganz wenige Chancen herausspielen. Die beste Möglichkeit ergab sich nach etwa einer Viertelstunde. Zunächst lenkte Simon Friedl den Ball nach Vorlage von David Trinkl an den Pfosten, der nachsetzende Manuel Pletschacher scheiterte dann aus wenigen Metern am Ottmaringer Keeper. In der restlichen Spielzeit vor der Pause waren dann lediglich noch eine Schüsse von Kapitän Niklas Thoma, Fabian Asam und Julian Lindermayr erwähnenswert, richtig gefährlich wurde es für die Gäste aber nicht. In der Defensive stand man in der ersten Hälfte wenigstens sicher und ermöglichte Ottmaring keine Chance.
Nach dem Seitenwechsel stellte man etwas um und wollte von den Jungs vor allem mehr Laufbereitschaft sehen. Das Spiel nach vorne wurde auch etwas druckvoller und so hatte man auch gleich zwei richtig gute Möglichkeiten. Zunächst legte David Trinkl den Ball im Strafraum zurück, doch Niki Thoma schoß über das Tor. Kurz darauf scheiterte Florian Mirthes nach einem Trinkl-Querpass aus wenigen Metern am Torwart und Pfosten und Manuel Pletschacher wurde beim Nachschuß geblockt. Nach Eckbällen von Niki Thoma hatte Florian Mirthes und Julian Lindermayr zwei gute Kopfballmöglichkeiten, doch sie wurden leider nicht genutzt. Leider wurde mit zunehmender Spieldauer die Defensivarbeit im Mittelfeld immer mehr vernachlässigt und so war die Abwehrreihe mit Thomas Hopfensitz, Maxi Christofori und Lukas Ebker immer mehr gefordert und stand meist noch sicher, dennoch konnte man meist in Unterzahl nicht alle gegnerische Angriffe unterbinden. So kam Ottmaring mit schnellen Kontern zu drei großen Chancen. Zweimal konnte Keeper Jonas Treffler glänzend klären, beim dritten Mal prallte der Ball vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld und die SG hatte viel Glück. In den letzten Minuten rannte man nochmals mit viel Druck an, doch die Aktionen wurden immer hektischer. Drei Minuten vor Schluss dann die beste Aktion des Spiels: Lukas Ebker erkämpfte sich kurz vor der Mittellinie den Ball, spielte einmal Doppelpass, spielte vor dem Strafraum noch zwei Gegenspieler aus und jagte den Ball dann zum erlösenden 1:0 ins Ottmaringer Tor. Damit sicherte er dem SG-Team die drei Punkte, denn in den letzten Minuten ließ man nichts mehr anbrennen.
Aufstellung:Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Christofori Maxi, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Mirthes Florian, Lindermayr Julian.
 
Torschuetzen beim BCR: Ebker Lukas
   
Spielart: Punktspiel