Ergebnis: 3:1
Gegner: TSV Friedberg 2
   
Spielbericht:

Mit einer 1:3-Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Friedberg 2 startete die D-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg in die Rückrunde. Die Truppe um Kapitän Niklas Thoma zeigte trotz der wenig optimalen Frühjahrsvorbereitung eine starke Leistung und hatte den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage. Leider griff dann der Friedberger Schiedsrichter entscheidend ins Spiel ein und ermöglichte seinem Team ein Abseitstor und ein Strafstoßtor.
Die SG-Mannschaft konnte in diesem Jahr noch kein Spiel absolvieren und so war Friedberg, das bereits ein Punkspiel absolviert hat, schneller im Spiel, doch Keeper Jonas Treffler zeigte sich von Beginn an sehr konzentriert und hielt seinen Kasten sauber. Nach etwa zehn Minuten konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, doch in der 15. Minute geriet man in Rückstand, als der Ball am Stafraum nicht entscheidend geklärt werden konnte und ein Friedberger Spieler unhaltbar zum 1:0 traf. Das SG-Team hatte aber nur zwei Minuten später die passende Antwort: Simon Friedl bediente David Trinkl, dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und jagte den Ball dann allein vor dem TSV-Torhüter zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Und nun war man eindeutig die bessere Mannschaft und hatte große Chancen. Dabei avancierte Niki Thoma zur tragischen Figur. Zunächst scheiterte er nach Querpass von David Trinkl am Torhüter, den Abpraller jagte Manuel Pletschacher aus spitzem Winkel an den Pfosten, dann legte David Trinkl nochmals quer auf Niki Thoma, doch der Kapitän jagte den Ball über das leere Tor. Nur wenige Minuten hatte Niki Thoma wieder Pech, als er allein vor dem Torwart den Keeper schon überwunden hatte klärte ein Verteidiger den Ball noch vor der Torlinie. Diese vergebenen Chancen rächten sich dann, als der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition des TSV-Spielers ignorierte, dieser allein auf Jonas Treffler zulaufen konnte und das 2:1 für den TSV markierte. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man weiter Druck zu machen, doch mit zunehmender Spieldauer merkte man immer mehr, dass die Kräfte schwanden. So waren vor allem die Defensivkräfte Thomas Hopfensitz, Maxi Christofori und Lukas Ebker stark gefordert, doch in Zusammenarbeit mit Torhüter Jonas Treffler verhinderte man ein weiteres Gegentor. So musste der Schiedsrichter ein zweites Mal entscheidend eingreifen. Nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum pfiff er völlig überraschend Strafstoß und so kam der TSV Friedberg zum 3:1-Endstand. Wütende Proteste von SG-Seite kommentierte er damit, „er wisse schon wie beim Hinspiel (3:2 für Friedberg) gepfiffen wurde“. Tatsächlich ist es immer wieder traurig, wenn die guten Leistungen der Spieler beider Teams durch solch unverständliche Entscheidungen von Erwachsenen kaputt gemacht werden. „Fair Play“ sieht auf jeden Fall anders aus.

Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Ebker Lukas, Christofori Maxi, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Asam Fabian, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Mirthes Florian.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David
   
Spielart: Punktspiel