Ergebnis: 4. Platz
Gegner: Vorrunde zur Hallen-Landkreismeisterschaft D-Jugend
   
Spielbericht:
Die D-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg belegte bei der Vorrunde zur Hallen-Landkreismeisterschaft den vierten Platz und verpasste somit die Endrundenteilnahme. Das große Manko war dabei die Chancenverwertung, denn bis auf das letzte Spiel gegen den FC Stätzling (das man klar mit 0:4-Toren verlor) war die SG-Truppe immer das bessere Team. Das Dilemma begann gleich in der ersten Partie gegen die höherklassige Mannschaft von WF Klingen. Beim 0:0 wurden hochkarätige Chancen vergeben (u.a. traf Uli Bader den Pfosten, David Trinkl scheiterte an der Latte). Im zweiten Spiel gegen den BC Adelzhausen (spielt ebenfalls eine Klasse höher) kassierte man gleich in der ersten Minute nach einem Missverständnis das 0:1, doch nach dem 1:1-Ausgleich durch Kapitän Niklas Thoma wäre ein Sieg absolut möglich gewesen. Gegen den SV Ried gelang dann ein klarer 5:1-Sieg. Torhüter Jonas Treffler traf von der Mittellinie aus zum 1:0, nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sorgten Mario Bergmeier, Simon Friedl, Niklas Thoma und Maxi Christofori für den 5:1-Endstand. Gegen den TSV Dasing hätte man dann einen Sieg benötigt um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Und es begann viel versprechend, denn Maxi Christofori traf nach schöner Kombination über Florian Mirthes und David Trinkl zum frühen 1:0. Leider kassierte man fast im Gegenzug einen „billigen“ Gegentreffer zum 1:1. Danach aber war man drückend überlegen und Dasing konnte sich oft nur durch Fouls helfen. So gab es auch die einzige Zeitstrafe im ganzen Turnier nach einem Foul an Maxi Christofori. Allerdings konnte das SG-Team die Überzahl nicht in Tore ummünzen, denn es wurden die besten Chancen vergeben: Maxi Christofori und David Trinkl scheiterten wieder an der Latte, Florian Mirthes vergab allein vor dem Torwart ebenso wie Simon Friedl, Niklas Thoma setzte einen Freistoß knapp neben das Tor und als Maxi Christofori freistehend umgestoßen wurde, hatte der Schiedsrichter nicht den Mut auf Strafstoß zu entscheiden. So rettete Dasing das Unentschieden über die Zeit. Im letzten Spiel gegen den FC Stätzling war schnell die Luft raus, denn man lag schon nach zwei Minuten mit 0:2 hinten. Auch in diesem Spiel sah man deutlich, dass der Torabschluß an diesem Tag die große Schwäche der SG-Truppe war, ansonsten konnte man mit der gezeigten spielerischen Leistung aber absolut zufrieden sein.
Endstand: 1. FC Stätzling (13 Punkte/26:4 Tore) 2. BC Adelzhausen (8 P./9:11) 3. TSV Dasing (8 P./11:7) 4. BC Rinnenthal (6 P./7:7) 5. SV Ried (4 P./5:15) 6. WF Klingen (1 P./2:16)
 
Aufstellung: Jonas Treffler, Mario Bergmeier, Maxi Christofori, Lukas Ebker, Simon Friedl, David Trinkl, Uli Bader, Florian Mirthes, Niklas Thoma.
Torschuetzen beim BCR: Niklas Thoma (2), Maxi Christofori (2), Mario Bergmeier, Simon Friedl, Jonas Treffler
   
Spielart: Hallenturnier