Ergebnis: 3:0
Gegner: TSV Pöttmes
   
Spielbericht:

BCR bleibt in der Erfolgsspur

(mapf) In einer höhepunktarmen Kreisligapartie kann der BCR dank optimaler Chancenauswertung durch Tore von Weishaupt (28.), Strasser (41.) und Zapf (50.) gegen die Gäste aus Pöttmes seinen 3. Sieg in Folge einfahren. 

Zu Beginn des Spiels tat man sich auf beiden Seiten schwer, Chancen zu erarbeiten. Erst in der 10. Minute tat sich für den  BCR die erste Möglichkeit auf, jedoch entschärfte Keeper Martin Hartwig den strammen Schuss von Alexander Lulei aus knapp 30 Metern.

Es dauerte bis zur 28. Minute, bis es zur nächsten Chance des Spiels – wiederum für die BCR Akteure kam.
Andreas Weishaupt bekommt den Ball mustergültig von Michael Strasser aufgelegt und hat keine Mühe aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Hausherren einzuschieben.

Als in der 39. Minute Johannes Brandner in den BCR Strafraum eindringt, ist die BCR - Hintermannschaft zur Stelle. Den schnell eingeleiteten Konter  konnte Michael Stadlmaier jedoch nicht  zum 2:0 nutzen.

Die folgende Ecke durch Michael Stadlmaier kann Michael Strasser aus 3 Metern zum vielumjubelten 2:0 (41.) Halbzeitstand über die Linie drücken.  

Zu Beginn der 2. Hälfte machten die Gäste aus Pöttmes zunächst mehr Druck, jedoch waren ihre Angriffsbemühungen zu harmlos. Besser machten es die Zöh-Schützlinge fünf Minuten nach Wiederanpfiff: Ein scharf getretener Freistoß von Alexander Lulei segelt durch die Gästemauer direkt vor die Füße von Felix Zapf - er ließ es sich nicht nehmen und staubte zur 3:0 (50.) Führung der Heimelf ab.

Die Größte Chance der Gäste vergibt der gerade ins Spiel gekommene Jürgen Obele in der 55. Minute - seinen Schuss aus aussichtsreicher Position konnte BCR Torwart Fuhrmann zunächst mit einem klasse Reflex parieren, im Nachschuß hatte er Pech, der  Pfosten verhinderte den Pöttmesser Anschlußtreffer.

Bei den wenigen Chancen in der Folgezeit kam weder bei einem Freistoß für Pöttmes (70.) noch bei einem Distanzschuß von Alexander Lulei (72.) etwas Zählbares heraus.

Mit der letzten vergebenen Möglichkeit durch Tobias Metzger in der Schlussminute konnte das gut leitende Schiedsrichtergespann um Andreas Fehrer die Partie beenden.  

 

BC Rinnenthal: Fuhrmann,  Zapf, Treffler, Ch. Lulei,  Zöh, Weishaupt, A. Lulei, Strasser (46.Losinger),  Stadlmaier (80. Berger) , Brunnenmeier (81. Metzger), Greinbold

  

Zuschauer: 150

 

Torschuetzen beim BCR:

1:0 Andreas Weishaupt (28.)

2:0 Michael Strasser (41.)

3:0 Felix Zapf (50.)

   
Spielart: Punktspiel