Ergebnis: 2:0 (2:0)
4:0 (1:0)
Gegner: SpVgg Unterstall-Joshofen
Sv Achsheim
   
Spielbericht: BCR Damen holen 6 Punkte an einem Wochenende und bleiben dabei ohne Gegentor 


Freitag Unterstall-Joshofen:

„Der Gegner will dahin, wo wir gerade sind“, motivierten uns unsere Trainer am Anfang des Spiels. Und man sah es Unterstall auch an, dass sie das wollten. Aber auch auf Seiten der Rinnenthaler wurde gekämpft, aber lange Zeit kam keine Mannschaft so richtig zum Zug.

In der 24. Minuten schoss Carina Bradl das ersehnte 1:0: Nach einer Ecke kullerte der Ball zwischen den Beinen des Torwarts ins Tor, weil der Torwart ihn in dem allgemeinen Gewusel nicht mehr sah. Das verunsicherte die Gegner so stark, dass sich nun das Spiel in die Hälfte der Unterstaller verlagerte und Sandra Brezina gleich nachdem sie eingewechselt wurde in der 35. Minute das 2.0 verwandelte. Dabei schoss Anna Dichtl einen langen, diagonalen Pass auf Carina Bradl, die den Ball zu Sandra Brezina in den Sechzehner schlug und diese den Ball über den Torwart lupfte. Auch die restliche erste Halbzeit spielten die Damenmannschaft sehr schön zusammen.

Doch es war klar, dass auch die Gegner das Spiel noch nicht als verloren ansah und in der zweiten Halbzeit nochmal alles geben würde. Doch auch der BCR kämpfte weiter, stand hinten sicher und versuchte das dritte Tor zu erziehlen. Leider ohne Erfolg und so blieb es beim 2:0 Enstand.


Aufstellung: Blei, Hanakam, Kohler, Augustin, Ortlieb, Plura, Weiß S., Bradl, Dichtl, Weiß C., Kirchberger; Brezina, Langenegger



Sonntag Achsheim:

Am Sonntag empfingen die BCR-Damen den SV Achsheim zu ihrem ersten Rückrundenspiel. Aufgrund der frühen Spielzeit und einigen Verletzungen war das Spiel anfangs sehr träge und wohl nicht sehr schön anzusehen. Ein Grund dafür war wohl auch der tiefe und schwer zu bespielende Platz. Auch das anstrengende Spiel, welches man am Freitag erfolgreich bestritten hatte. Der Gegner zog sich dabei weit bis an den eigenen Sechzehner zurück und kam selbst nicht richtig ins Spiel. So war die Anfangszeit von vielen Fehlpässen und schlechten Laufwegen geprägt. Zwar hatte man das Hinrundenspiel mit 11:0 gewonnen, den Damen gelang es in der ersten Halbzeit aber nur ein Tor, durch einen Weitschuss in der 29.Minute von Anna Dichtl, zu erzielen.
Glücklicherweise traf Carina Bradl in der 2. Halbzeit nach 3 gespielten Minuten ins Tor und erhöhte auf 2:0. Die Rinnenthaler fanden nun besser ins Spiel und hatten einige Torchancen. Nach einem Handspiel in der 53. Minute pfiff der Schiedsrichter Elfmeter, zu Gunsten des BCR. Carolin Kohler schoss den Ball ins rechte Eck und erzielte somit das 3:0. Die Abwehr stand dagegen bombenfest und die Damen ließen keinen Angriff der Achsheimer zu, so hatte Torhüterin Sandra Kraus kaum etwas zu tun. 5 Minuten vor Schluss traff erneut Carina Brald, nach einem Zuspiel von Anna Dichtl, zum Endstand von 4:0.


Aufstellung: Kraus, Hanakam, Kohler, Augustin, Blache, Plura, Weiß S., Blei, Kirchberger, Bradl, Brezina; Dichtl, Langenegger



Nun kommt es kommenden Sonntag (25.11.) zum Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Bärenkeller. Spielbeginn für alle interessierten ist um 10 Uhr in Bärenkeller.

Torschuetzen beim BCR: Freitag:
1:0 Bradl
2:0 Brezina

Sonntag:
1:0 Dichtl
2:0 Bradl
3:0 Kohler EF
4:0 Bradl
   
Spielart: Punktspiel