Ergebnis: 2:0
Gegner: TSV Sielenbach
   
Spielbericht:

 

Mit einem schwer erkämpften 2:0-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn TSV Sielenbach beendete die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg die Freiluftsaison 2012. Auf dem sehr gut bespielbaren Hauptfeld in Eurasburg bestimmten die SG-Jungs gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner von Beginn an das Geschehen. Und der schnelle Führungstreffer in der 6. Spielminute passte auch sehr gut in den Plan der SG. Kapitän Niki Thoma spielte toll Simon Friedl frei und dessen Vorlage drückte Manuel Pletschacher am langen Pfosten aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Allerdings gab dieses Tor dem SG-Team nicht die erhoffte Sicherheit. Anscheinend fühlte man sich schon zu siegessicher und man vernachlässigte die konsequente Defensivarbeit und so kamen die läuferisch klar schwächeren Gäste doch zu einigen gefährlichen Aktionen. Bis zur Halbzeitpause konnte aber kein Team mehr etwas Zählbares aus ihren Möglichkeiten machen.

Nach dem Wechsel waren die Angriffe der SG wieder zielstrebiger. Nach einem tollen Angriff über David Trinkl und Manuel Pletschacher lenkte der Sielenbacher Torhüter die Direktabnahme von Uli Bader mit dem Fuss noch an den Aussenpfosten, Manuel Pletschacher zielte dann völlig freistehend am Tor vorbei und David Trinkl vergab auch ganz allein vor dem Gästetor. Diese vergebenen Chancen hätten sich dann beinahe gerächt, denn das Zweikampfverhalten der SG-Jungs im Mittelfeld wurde immer schlechter und so wurden die Sielenbacher immer gefährlicher. SG-Torhüter Jonas Treffler verhinderte dann mit einer tollen Fussabwehr im letzten Moment den Ausgleichstreffer und war auch sonst immer auf dem Posten. Auch Abwehrchef Fabian Asam und seine Nebenleute Thomas Hopfensitz und Lukas Ebker mussten einige Male in höchster Not klären. Zehn Minuten vor Spielende fiel dann endlich das vorentscheidende 2:0. Manuel Pletschacher flankte in die Mitte, David Trinkl kam zwar nunächst nicht richtig an den Ball, doch der herauslaufende Sielenbacher Torwart verpasste den Ball und dann hatte David Trinkl keine Mühe den Ball zum 2:0 ins leere Tor zu schießen. In den letzten Minuten änderte sich nichts mehr am Spielstand und so konnte das SG-Team mit diesem verdienten Sieg in die Winterpause gehen. Die SG Rinnenthal/Eurasburg steht nach der Vorrunde (es fehlt noch das Nachholspiel gegen den Kissinger SC 3) mit 21 Punkten auf dem guten vierten Platz und kann somit mit dem bisherigen Saisonverlauf und den gezeigten Leistungen wirklich zufrieden sein.
Aufstellung:Jonas Treffler, Thomas Hopfensitz, Fabian Asam, Maxi Christofori, Uli Bader, Simon Friedl, David Trinkl, Lukas Ebker, Manuel Pletschacher, Niklas Thoma, Julian Lindermayr, Manuel Marquart.
Torschuetzen beim BCR: Pletschacher Manuel, Trinkl David
   
Spielart: Punktspiel