Ergebnis: 3:2
Gegner: SG SF Friedberg/Wulfertshausen D1-Jugend
   
Spielbericht: Nach einem begeisternden Spiel musste sich die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg dem Tabellendritten SG SF Friedberg/Wulfertshausen knapp mit 2:3-Toren geschlagen geben. Die Niederlage war unverdient, denn die Truppe um Kapitän Niki Thoma war in diesem Auswärtsspiel über weite Strecken das bessere Team, leider schlug man aus dieser Überlegenheit vor allem in der ersten Hälfte viel zu wenig Kapital. Nach relativ kurzer Spielzeit bestimmte man das Spielgeschehen mit herrlichem Zusammenspiel (trotz sehr schwieriger Platzverhältnisse) und kam immer wieder in den Strafraum der Heimmannschaft. Dann fehlte leider die letzte Entschlossenheit, so dass immer wieder ein Abwehrbein im Weg stand. So wurden tolle Chancen von Manuel Pletschacher, Lukas Ebker, Niki Thoma und Simon Friedl noch geklärt. Auf der anderen Seite zeigte die im letzten Spiel noch viel gescholtene Abwehrreihe mit Fabian Asam, Thomas Hopfensitz und Maxi Christofori eine sehr starke Leistung und ließ den schnellen Stürmern der Heimelf kaum Spielraum. So fiel die Führung für Friedberg in der 18. Minute auch ziemlich überraschend, als der starke Friedberger Stürmer den Ball nach einem Alleingang noch im kurzen Eck versenken konnte. Die SG BCR/SCE zeigte aber die richtige Reaktion, sie kam schon drei Minuten später zum Ausgleich. Nach einem einmal abgewehrten Eckball brachte Niki Thoma den Ball wieder perfekt vor das Tor und Manuel Pletschacher traf aus wenigen Metern zum 1:1-Ausgleich. Die letzten Minuten bis zur Pause drückte man die Heimelf weit in deren Hälfte, doch der verdiente Führungstreffer wollte nicht fallen.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie wieder ausgeglichener, die Heimelf stellte sich besser auf das Offensivspiel der SG BCR/SCE ein. So gab es kaum mehr Chancen. Zehn Minuten vor Schluss unterlief einem SG-Abwehrspieler durch eine Reflexreaktion ein unnötiges Handspiel im Strafraum und es gab Strafstoß. Die Heimmannschaft ließ sich diese Chance nicht nehmen und ging mit 2:1 in Führung. Fast im Gegenzug hatte Manuel Pletschacher nach tollem Pass von David Trinkl den Ausgleich auf dem Fuß, doch er zielte freistehend am Tor vorbei. Friedberg war in diesem Punkt besser, denn die Heimmannschaft kam bald zum 3:1, nach einem Foulspiel im Strafraum gegen den durchgebrochenen Stürmer gab es wieder Strafstoß und der wurde zum 3:1 verwandelt. Fünf Minuten vor Schluß keimte wieder neue Hoffnung im Gästelager. Nach einem tollen Angriff über David Trinkl, Manuel Pletschacher und Ferdinand Reinhart verwertete Manuel Pletschacher die tolle Flanke von Ferdinand Reinhart zum 2:3-Anschlusstreffer. Obwohl man in den letzten Minuten nochmals alles versuchte, reichte es nicht mehr zum verdienten Ausgleich. Trotzdem konnte man mit der gezeigten Leistung zufrieden die Heimreise antreten.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Christofori Maxi, Bader Uli, Ebker Lukas, Trinkl David, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Marquart Manuel, Reinhart Ferdinand.
Torschuetzen beim BCR: Pletschacher Manuel (2)
   
Spielart: Punktspiel