Ergebnis: 3:4
Gegner: JFG Wittelsbacher Land 3
   
Spielbericht: Mit einem hartumkämpften 4:3-Sieg kehrte die D1-Jugend vom Auswärtsspiel bei der JFG Wittelsbacher Land 3 zurück. Die SG Rinnenthal/Eurasburg musste auf die beiden defensiven Mittelfeldspieler Uli Bader und Julian Lindermayr verzichten und deshalb rückte Kapitän Niklas Thoma weiter zurück. Von Beginn an hatte man gegen eine starke Heimmannschaft etwas Probleme, da die Abwehrreihe der SG an diesem Sonntag vormittag offensichtlich noch nicht ganz ausgeschlafen hatte. Die erste gute Torchance hatte zwar die SG-Truppe als David Trinkl im letzten Moment abgeblockt wurde, doch dann verhinderte Torhüter Jonas Treffler gleich mehrmals mit starken Paraden einen möglichen Rückstand. Als dann Kapitän Niki Thoma mit einem herrlichen "Knaller" aus gut zwanzig Metern zum 1:0 traf, schien es doch gut zu laufen. Doch die Mannschaft der JFG schlug bald zurück, Julian Seyfried war schneller als die SG-Abwehr und traf allein vor Keeper Jonas Treffler zum 1:1. Danach erspielte sich das SG-Team zwar noch einige gute Möglichkeiten, doch es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe David Trinkl den Ball vom linken Strafraumeck zum 2:1 ins JFG-Tor jagte.
Der Start in die zweite Hälfte hätte dann nicht besser sein können. Niki Thoma bediente mit einem perfekten Pass den startenden Manuel Pletschacher und so hatte dieser keine Mühe allein vor dem Heimtorhüter das 3:1 zu erzielen. Das JFG-Team gab sich aber noch nicht geschlagen, denn nur fünf Minuten später war es wieder der schnelle Julian Seyfried, der frei vor Keeper Jonas Treffler auftauchte und zum 2:3 verkürzte. Nun stellte das Trainerteam um und nun kümmerte sich Lukas Ebker um den Gegenspieler und dies machte sich absolut positiv bemerkbar, denn nun stand man in der Abwehr wesentlich sicherer. Vorne konnte man auch bald den nächsten Treffer bejubeln. Wieder war es Niki Thoma der die perfekte Vorlage gab, als er allein vor dem Torwart uneigennützig quer legte und David Trinkl den Ball nur noch zum 4:2 über die Linie schieben musste. Aber auch diesmal blieb die Heimelf die Antwort nicht schuldig, denn im Gegenzug senkte sich der Ball nach einem Fernschuss hoch ins lange Eck zum erneuten Anschlusstreffer. Die Heimelf drückte zwar noch auf den Ausgleich, doch letztlich gab es keine gefährliche Aktion mehr vor dem SG-Tor. Auf der anderen Seite hätte Manuel Pletschacher schon frühzeitig die Nerven beruhigen können, als er nach schönem Doppelpass mit Simon Friedl allein vor dem Heimtorwart ganz knapp am Tor vorbei zielte. So blieb es beim insgesamt verdienten 4:3-Auswärtssieg für die SG Rinnenthal/Eurasburg.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Christofori Maximilian, Ebker Lukas, Friedl Simon, Trinkl David, Marquart Manuel, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas.
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (2), Thoma Niklas, Pletschacher Manuel.
   
Spielart: Punktspiel