Ergebnis: 2:4
Gegner: JFG Augsburg-West 4
   
Spielbericht:

Im letzten Spiel dieses Jahres musste sich die D2-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg auf eigenem Platz der JFG Augsburg-West 4 mit 2:4-Toren geschlagen geben. Dabei zeigte das SG-Team wieder einmal ihre zwei Gesichter. In der ersten Hälfte spielte man in den Zweikämpfen gegen einen sicherlich guten Gegner oft viel zu zögerlich, brauchte viel zu lange im Spielaufbau und schließlich kamen auch noch grobe Fehler im Abwehrverhalten dazu. Da konnte auch der mit einer starken Leistung herausragende „Aushilfskapitän“ Lukas Ebker nicht verhindern, dass man bis zur Halbzeitpause schon fast aussichtslos mit 0:4-Toren hinten lag. Beim 0:1 und 0:4 legte man sich den Ball nach Eckbällen gleich selbst ins Netz, beim 0:2 setzte sich der Gästespieler gekonnt im Strafraum durch, während man beim 0:3 zunächst nicht verhinderte, dass ein Gästespieler unbedrängt flanken konnte und dann war der Torschütze auch noch völlig ungedeckt. Vor dem gegnerischen Tor waren die Chancen sehr rar, die beste Möglichkeit hatte noch David Trinkl, als er nach einem Alleingang am Torhüter scheiterte.

Nach der mittlerweile anscheinend schon obligatorischen „Standpauke“ in der Halbzeitpause zeigte man nach dem Seitenwechsel das andere Gesicht. Nun ging jeder energisch in die Zweikämpfe, Torhüter Jonas Treffler war nun der erhoffte Rückhalt und vereitelte einige große Möglichkeiten der Gäste und vorne kam man nun auch zu tollen Chancen. Doch das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite der SG-Truppe. David Trinkl scheiterte allein vor dem Gästetorhüter, dann legte er für Simon Mayer auf und dieser traf zum 1:4. Kurz darauf kämpfte sich erneut David Trinkl durch, umspielte auch noch den Torhüter und erzielte das 2:4. Dann hatte man Pech, dass David Trinkl und Manuel Marquart mit ihren Schüssen nur den Pfosten trafen und ein Freistoß von Florian Mirthes ging ganz knapp am Tor vorbei. Letztlich konnte man mit der Leistung in der zweiten Hälfte zufrieden sein, dennoch blieb es bei der Niederlage gegen einen Gegner, der sicherlich stark war, doch bei einer konzentrierten Leistung von Beginn an hätte man dieses Spiel nicht verlieren müssen.

Aufstellung: Treffler Jonas, Roderer Korbinian, Ebker Lukas, Zach Daniel, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Trinkl David, Mayer Simon, Mirthes Florian.
Torschuetzen beim BCR: Mayer Simon, Trinkl David
   
Spielart: Punktspiel