Ergebnis: 6:5
Gegner: SV Bonstetten
   
Spielbericht:

Mit einem 6:5-Sieg gegen den SV Bonstetten holte sich die D2-Jugend der SG BC Rinnenthal/SC Eurasburg nach einem hochdramatischen Spiel den zweiten „Dreier“ in dieser Saison. Nachdem das Spiel bei der TG Viktoria Augsburg kurzfristig wegen Spielermangel von Viktoria abgesagt wurde und nun nächste Woche nachgeholt wird, wollte das SG-Team gegen Bonstetten einen Sieg landen. Bei Betrachtung der körperlich deutlich überlegenen Gäste hätte eigentlich jedem Spieler klar sein müssen, dass hier ein hartes Stück Arbeit wartet. Leider war die Leistung in der ersten Hälfte aber absolut katastrophal. In der Defensive war man schläfrig und unkonzentriert und vorne brauchte man immer viel zu lange um die zahlreich vorhandenen Chancen konsequent auszunützen. So war es für die Gäste einfach eine klare Führung heraus zu schießen. Dabei war ihr Spiel ganz simpel. Der Torwart jagte jeden Abschlag weit in die Hälfte der SG, dort leistete man sich Fehler und so stand der Gästespieler allein vor Keeper Max Kigle und verwandelte zum 0:1. Beim zweiten Gegentor half man dann noch mehr, denn nach einem Pfostenschuss prallte Korbinian Roderer der Ball ans Schienbein und von dort zum 0:2 ins eigene Tor. Als kurz darauf Simon Mayer mit einer Einzelaktion das 1:2 gelang, keimte etwas Hoffnung auf. Und Simon Mirthes und Mario Bergmeier hatten auch gute Chancen zum Ausgleich. Die Tore aber erzielte Bonstetten. Nach einem Eckball stand ein Gästespieler völlig frei und hatte so keine Mühe auf 1:3 zu erhöhen. Und beim 1:4 erzielte Korbi Roderer sogar sein zweites Eigentor in diesem Spiel.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Jungs trotz des hohen Rückstands nochmals neu zu motivieren. Und dies gelang offensichtlich. Gleich nach Wiederanpfiff traf Simon Mayer nach Vorlage von Florian Mirthes und Mario Bergmeier zum 2:4 und nur eine Minute hätte Florian Mirthes weiter verkürzen können, doch er scheiterte völlig frei am Gästetorhüter. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Obwohl man das 2:5 hinnehmen musste, gab man nicht auf und es war jetzt wirklich begeisternd wie das gesamte Team nun kämpfte und auch spielte. So kam man ins Spiel zurück und Mario Bergmeier gelang nach Querpass von David Trinkl das 3:5. Hinten zeigte Torhüter Max Kigle großartige Paraden und als Korbi Roderer zweimal kurz vor der Linie klären konnte, hatte man auch das Glück auf seiner Seite. Und so fielen die Tore nur noch auf der Gegenseite. Jonas Treffler tauchte allein vor dem Gästekeeper auf und traf zum 4:5, Simon Mayer wurde schön freigespielt und jagte das Leder zum 5:5-Ausgleich ins Tor. Und die Krönung folgte noch: Manuel Marquart erkämpfte sich im Strafraum den Ball und bediente Simon Mayer, dieser wurde „rustikal“ von den Beinen geholt und es gab Strafstoß für die SG. Jonas Treffler übernahm die Verantwortung und jagte den Ball zum vielumjubelten 6:5-Führungstreffer in die Maschen. Die letzten drei Minuten verteidigten die Spieler um Kapitän Ferdinand Reinhart mit letztem Einsatz den Vorsprung und konnten sich schließlich über einen nach der ersten Hälfte nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg freuen.
Aufstellung:Kigle Maximilian, Roderer Korbinian, Reinhart Ferdinand, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Trinkl David, Mayer Simon, Mirthes Florian, Treffler Jonas.
Torschuetzen beim BCR:  Mayer Simon (3), Treffler Jonas (2), Bergmeier Mario
   
Spielart: Punktspiel