Ergebnis: 2:1 (2:1)
Gegner: SC Mühlried
   
Spielbericht:

Ersatzgeschwächte Damen erkämpfen sich Sieg gegen Mühlried


Vergangenen Samstag empfingen die Damen des BCR den SC Mühlried zu ihrem dritten Heimspiel. Obwohl Mühlried ein nicht zu unterschätzender Konkurrent ist und die Platzverhältnisse erschwert waren, war der BCR von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Man spielte sehr kampfbetont und ließ nur wenige Chancen des Gegners zu. Nach einer schönen Flanke von Carina Bradl in der 25. Minute gelang Isabell Kirchberger durch einen Kopfball die Führung zum 1:0. Doch schon 10 Minuten später erlitt der BCR einen Rückschlag, da Carolin Kohler nach einem harten Zusammenstoß mit einer Gegenspielerin verletzt vom Platz gehen musste und der SC Mühlried nur eine Minute später durch Unkonzentirertheit der Heimmannschaft zum 1:1 ausgleichen konnte. Doch der BCR wollte unbedingt die 3 Punkte und so fand man schnell wieder ins Spiel und kurz vor Ende der 1. Halbzeit traf erneut Isabell Kirchberger zum 2:1.

Torhüterin Brigitte Blei wurde in der Halbzeit für Sandra Kraus als Feldspielerin getauscht und auch die 2. Hälfte war durch schöne Spielzüge und einigen Torchancen für die Rinnenthaler geprägt. Am Ende kam der SC Mühlried jedoch noch ein paar mal gefährlich nahe an das Tor des BCR heran und konnten nach einer Ecke fast erneut den Ausgleich erzielen. Glücklicherweise ging der Ball knapp über die Latte und so endete das Spiel 2:1 für die Damen des BCR.

Ein großer Dank geht wieder einmal an Daniela Habison, die dem BCR erneut aushalf!


Aufstellung: Blei (45. Kraus), Hanakam, Augustin, Kohler (45. Blei), Tremmel, Habison, Plura, Bradl, Weiß S., Blache, Kirchberger
 

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Kirchberger
2:1 Kirchberger
   
Spielart: Punktspiel