Ergebnis: 25:3
Gegner: DJK Augsburg West D2-Jugend
   
Spielbericht: Ganz böse erwischte es die D2-Jugend der SG im ersten Auswärtsspiel bei der DJK Augsburg West. Was sich leicht als Tippfehler lesen könnte, ist leider traurige Wahrheit, denn die stark ersatzgeschwächte Mannschaft unterlag mit 3:25-Toren. Auf SG-Seite hatte man zwar einen Auswechselspieler zur Verfügung, doch mit Florian Mirthes und Mario Bergmeier gingen bereits zwei Spieler angeschlagen ins Spiel, Manuel Marquart, Simon Mayer und Daniel Zach verletzten sich dann im Spiel. Zudem hatte die Heimelf in der ersten Halbzeit zwei starke Spieler aus der D1-Jugend dabei (Fairplay???) und diese mischten das SG-Team von Beginn an auf. So stand es bis zur Halbzeit schon 12:0 für die Heimelf. In der zweiten Hälfte schonte man auf Seiten der Heimmannschat die D1-Spieler und so konnte das SG-Team etwas besser mitspielen. Allerdings ist es bei einem so aussichtslosen Spielstand zugegebenermaßen schwer sich weiter zu motivieren. Trotzdem zeigte man noch ein paar vernünftige Angriffe und konnte dadurch die drei Tore erzielen. Zunächst verwertete Florian Mirthes eine schöne Vorlage von Mario Bergmeier, auch beim Zuspiel von Simon Brumme war Florian Mirthes wieder zur Stelle und Simon Mayer verwandelte schließlich einen Strafstoß zum Endstand. Auch wenn es bei einer Niederlage in dieser Höhe fast unglaublich ist, zeigte Torhüter Max Kigle wirklich eine starke Partie und verhinderte ein noch höheres Ergebnis.
Fazit: Sicherlich ist eine Niederlage in diese Höhe für die Truppe sehr schmerzlich, doch man sollte die Gesamtumstände berücksichtigen und dieses Spiel ganz schnell abhaken, ganz nach dem Motto: Neues Spiel, neues Glück!
Aufstellung: Kigle Max, Brumme Simon, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Zach Daniel, Mayer Simon, Mirthes Florian.
Torschuetzen beim BCR: Mirthes Florian (2), Mayer Simon
   
Spielart: Punktspiel