Ergebnis: 2:4
Gegner: FC Pipinsried D1
   
Spielbericht: Die D1-Jugend verlor ihr Heimspiel gegen den FC Pipinsried nach einer enttäuschenden Leistung mit 2:4-Toren. Das SG-Team war zwar an diesem Spieltag personell arg geschwächt (mit Maxi Christofori, Lukas Ebker und Korbinian Roderer waren gleich drei Spieler krank und Uli Bader fehlte aus privaten Gründen), doch auch die Gäste aus Pipinsried mussten krankheitsbedingt gleich auf fünf Spieler verzichten und setzten sogar vier E-Jugend-Spieler ein. Dennoch waren die Gäste im Gegensatz zur SG-Truppe von Beginn an hellwach. So musste Keeper Jonas Treffler gleich in der ersten Minute einen Schuss parieren, eine Minute später kassierte man aber im Anschluss an einen Eckball das frühe 0:1. Die Unsicherheiten in der Defensive setzten sich fort und man hatte es nur Torhüter Jonas Treffler zu verdanken, dass man nicht bald aussichtslos in Rückstand lag. Vorne dagegen kam man kaum zum Abschluss, immer wieder wurden Schüsse geblockt. Für den 1:1-Ausgleich sorgten die Gäste etwa fünf Minuten vor der Halbzeitpause schließlich selbst, als eine Pipinsrieder Spielerin den Ball im Anschluss an eine Ecke von Niki Thoma ins eigene Tor lenkte.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Heimelf kurzzeitig etwas besser. Dreimal wurden Angriffe auf der rechten Seite schön vorgetragen und David Trinkl legte schön quer, doch Manuel Pletschacher scheiterte am Gästetorhüter und Simon Friedl zielte zweimal über das Tor. Als sich Manuel Pletschacher dann im Laufduell energisch durchsetzte und allein vor dem Torwart zur 2:1-Führung traf, schien es doch gut zu laufen für die SG. Doch an diesem Tag hatte man die Rechnung ohne die Abwehr gemacht, denn man leistete sich weiter haarsträubende Fehler. Ein Mißverständnis nützte Pipinsried zum 2:2, Jonas Treffler konnte dann wieder zweimal einen Rückstand verhindern, dann musste er sich bei einem gekonnten Heber eines allein vor ihm auftauchenden Gästespielers zum 2:3 geschlagen geben. Vorne versuchte man zwar nochmal zum Ausgleich zu kommen, doch die Aktionen waren zu durchsichtig, teilweise zu eigensinnig und ungenau. Ausserdem machte sich natürlich die Tatsache bemerkbar, dass man keinen Ersatzspieler hatte. Den letzten krassen Stellungsfehler in der Defensive nützten die Gäste schließlich zum 2:4-Endstand.
Aufstellung: Treffler Jonas, Reinhart Ferdinand, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Lindermayr Julian, Friedl Simon, Trinkl David, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas.
Torschuetzen beim BCR:  Pletschacher Manuel, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel