Ergebnis: 2:3
Gegner: SV Mering D1-Jugend
   
Spielbericht: In der ersten Runde des Landkreispokals unterlag die SG BCR/SCE dem klassenhöheren SV Mering nach einer starken Leistung knapp mit 2:3-Toren. Dabei erwischte man einen tollen Start, denn Kapitän Niklas Thoma brachte sein Team schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Mering wirkte zunächst geschockt und brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden. Da aber auch einige SG-Spieler in ihren Aktionen auch teilweise etwas gehemmt wirkten, rückte Torhüter Jonas Treffler immer mehr in den Mittelpunkt. Zunächst konnte er mit einigen starken Paraden den Ausgleich verhindern, doch nach einem weiteren Durcheinander in der BCR-Abwehr musste er doch das 1:1 hinnehmen. Dann hatte man Pech, als Manuel Pletschacher mit einem tollen Schuss nur die Unterkante der Latte traf. Mering hatte auf der Gegenseite mehr Glück und ging mit 2:1 in Führung. Vor dem Seitenwechsel hatte die SG-Truppe noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, doch man war wieder einmal nicht kaltschnäuzig genug.
In der zweiten Hälfte übernahm man aber wieder das Spielgeschehen und drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel auch, als sich Niki Thoma auf der linken Seite stark durchsetzte und seine Vorarbeit verwertete David Trinkl zum verdienten 2:2-Ausgleich. Nun wollte man mehr, doch leider lief man in einen Konter und der Meringer Mittelstürmer markierte nach einer tollen Aktion den Treffer zum 3:2 für Mering. Diesen Rückstand konnte die SG trotz aller Bemühungen leider nicht mehr aufholen und somit war der Landkreispokal bereits nach der ersten Runde wieder beendet.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Christofori Maxi, Lindermayr Julian, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Reinhart Ferdinand, Mirthes Florian.
Torschuetzen beim BCR:  Thoma Niklas, Trinkl David
   
Spielart: Landkreispokal