Ergebnis: 5:4
Gegner: SV Ottmaring 2
   
Spielbericht:

BCR II verliert knapp nach couragierter Aufholjagd

Die Reservisten des BC Rinnenthal verloren Ihr Auswärtsspiel beim SV Ottmaring II kapp mit 5:4.

Doch sah es bereits nach den ersten 45 Spielminuten gar nicht gut für die Erhart-Elf aus. Der SV Ottmaring präsentierte sich einer sehr starken Verfassung und war dem BCR in jeglicher Hinsicht deutlich überlegen, sodass der 3:0 Rückstand eigentlich auch hätte höher ausfallen können.

Die Wiedergutmachung erfolgte erst in der zweiten Spielhälfte. Mit dem festen Willen noch das Beste aus den zweiten 45 Minuten raus zu holen übernahm der BCR die Spielkontrolle ab Wiederanpfiff.

Doch als der Unparteiische nach einem regulären Zweikampf auf den Elfmeterpunkt für die Gästemannschaft zeigte, welcher zur 4:0 (49.) Führung verwandelt wurde, schien es als sei das Spiel bereits vorab deutlich entschieden. Jedoch unbeeindruckt dessen gelang den Rinnenthalern durch Bachmeir der Anschlusstreffer (64.). Das 4:2 nur zwei Minuten später (66.) durch Harald Jansen vom Elfmeterpunkt, nach Foulspiel an Failer Markus, gab der Partie eine plötzliche Wendung. Die Hoffnung, doch noch etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen war wieder da, doch hielt diese nur ganze zwei Minuten, ehe der SVO nach einem schnellen Konter auf 5:2 erhöhen konnte.

Doch sollte der Sturmlauf der Gästemannschaft nicht ganz umsonst gewesen sein, so konnte Florian Rieder, nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr auf 5:3 (84.) verkürzen. Spannend wurde es erst wieder in den letzten 5 Spielminuten. Nach Foulspiel an Harald Jansen zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal auf Strafstoss für die Gäste, welchen Thomas Kufner zum 5:4 (88.) verwandelte. Doch auch die beiden letzten gefährlichen Chancen in der Nachspielzeit konnten den plötzlich wieder greifbar nahen Ausgleich nicht mehr herbeiführen.

Aufstellung BCR 2:
Steinhard Tobias, Steinhard Alexander, Sailer (45. Rieder), Seitz Florian, Kirchberger D. (46. Pestel M.), Failer, Ableitner, Gammel, Steinhardt Andreas (16. Bachmeir), Jansen, Kufner

Torschuetzen beim BCR:

Tore: 4:1 (64.) Bachmeir; 4:2 (66.) Jansen; 5:3 (84.) Rieder; 5:4 (88.) Kufner

   
Spielart: Punktspiel