Ergebnis: 2:1
Gegner: TSV Friedberg 3
   
Spielbericht:

BCR II festigt Tabellenplatz 

Die Reserve des BC Rinnenthal hat den mittleren Tabellenplatz in der B-Klasse gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Alexander Erhart setzte sich am 5. Spieltag gegen einen starken Mitkonkurrenten durch.

Nicht mit dem kompletten Kader, durch die Ausfälle Widmann Stefan sowie die Langzeit verletzten Steinhart Marcel und Wintermair Thomas, konnte der BCR der Gästemannschaft von Anfang an kämpferisch entgegensetzten. Wie erwartet wurden die spielerischen Akzente durch den TSV dominiert, doch die wenigen hochklassigen Torchancen wurden glänzend von Reitner Mathias entschärft. Erst vor der Pause konnten die ersten Tormöglichkeiten herausgespielt werden, doch das Angriffstrio um Jansen-Kufner-Steinhardt A. konnten Ihre guten Möglichkeiten nicht konsequent nutzen.

Mit dem gleichen Engagement und läuferischem Einsatz konnte das hohe Spieltempo in der zweiten Hälfte fortgesetzt werden.

Markus Treffler (61.) brachte die Gastgeber mit einem technisch perfekt gezielten Weitschuss aus ca. 35 Metern in Führung. Der vom Verteidiger ins Mittelfeld umgestellte Treffler krönte somit seine starke Leistung mit einem Tor des Monats.

Das 2:0 hatte Thomas Kufner auf dem Fuß, der von Markus Treffler bedient wurde und aus 10 Metern nur den Innenpfosten traf. Doch musste der Gastgeber nicht lange weiter darauf warten. Nach guter Übersicht und Pass von Harald Jansen im Strafraum baute Thomas Kufner (77.) die Führung aus.

Mit einem unberechtigten Freistoßtor aus 20 Metern kam der TSV (82.) noch mal zurück ins Spiel. Zu allem Überfluss wurde auch noch Simon Treffler (84.) durch eine Fehlentscheidung des Unparteiischen mit Geld-Rot vom Platz verwiesen.

Doch auch in der hektischen Schlussphase, in der die Gäste nochmals alles nach vorne warfen, konnte der BCR die verdienten 3 Punkte verteidigen.

 

Aufstellung:
Reitner, Sailer, S. Treffler (12. Jansen), Rieder, F. Seitz, M. Treffler, D. Kirchberger,
Ableitner, Steinhardt Andreas (58. S. Treffler) , Kufner (89. Pestel M.), Failer

Torschuetzen beim BCR: Tore: 1:0 Markus Treffler (61.); 2:0 Kufner (77.)
   
Spielart: Punktspiel