Ergebnis: 8:1
Gegner: TSV Kühbach 2 / Auswärtsspiel
   
Spielbericht:

Wieder deftige Klatsche für BCR 3

Die dritte Mannschaft des BCR trat beim TSV Kühbach II mit taktischer Veränderung an, es wurde ohne Stürmer aber dafür mit zwei Sechsern gespielt. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, es schien sich die Umstellung auszuzahlen, der BCR III ging in der 11. Minute durch ein Kopfballtor von Micha Barz mit 1:0 in Führung. Jedoch landete Kühbach einen Doppelschlag in der 18. und 20. Minute und ging durch Unkonzentriertheiten in der Rinnenthaler Hintermannschaft in Führung. Wenig später verweigerte der sehr unsicher wirkende Schiedsrichter dem BCR III einen klaren Foulelfmeter,  nachdem Andreas Pestel von seinem Gegenspieler rüde zu Boden gerissen wurde. Nachdem das Spiel kurz dann kurzzeitig verflachte, konnte die Heimmannschaft kurz vor der Pause (41.) noch auf 3:1 erhöhen.

Mit der festen Entschlossenheit, das Spiel noch zu drehen ging die Dritte aus der Kabine, diese Hoffnung wurde jedoch recht schnell durch ein Tor nach zweifelhaftem Elfmeter in der 47. Minute zunichte gemacht. Die Schiedsrichterleistung insgesamt war nicht die Souveränste, vor allem nicht in einer vollkommen zerfahrenen zweiten Halbzeit. Nach dem 5:1 für Kühbach II (54.) durch einen wiederholten indirekten Freistoß im Elfmeterraum (erster Versuch war erfolglos – Schiedsrichter entschied aber völlig zu Unrecht auf Wiederholung!!!) sah Micha Barz in der 55. Rot wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung. Ihm folgte in der 70. auch noch Bahcekapili in die Kabine, der sich nachdem er von seinem Gegenspieler provoziert wurde, wegen Beleidigung dieses Gegenspielers ebenfalls glatt Rot abholte. In der Folge Karte gingen der Mannschaft des BCR III zu neunt in den letzten 20 Minuten die Kräfte aus, sodass Kühbach noch auf 8:1 erhöhen konnte.

Insgesamt wurde in der zweiten Halbzeit bei jeder Entscheidung des Schiedsrichters – egal ob richtig oder falsch – von beiden Seiten aus diskutiert, sodass kaum ein Spielfluss mehr aufkommen konnte.

Fazit:
Alles in allem eine verdiente Niederlage, die allerdings zu hoch ausfiel, was vor allem an der Unterzahl in den letzten 20 Minuten lag, in der der BCR III den stürmenden Kühbachern nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Bes.Vorkommnis: Rote Karten (Barz, 55. / Bahcekapili, 70.)

Aufstellung BCR 3:
Lindemeyer, Dinter Maximilian, Dinter Matthias, Barz, Pestel M. , Schlosser C. ,Mayr, Englhard, Pestel A., Kleist, Kügle, Hanke, Bahcekapili, Strobel S.

Torschuetzen beim BCR: Barz Micha
   
Spielart: Punktspiel