Ergebnis: 0:3
Gegner: SC Eurasburg 1
   
Spielbericht:

BCR II siegt im Derby

Der BCR II kann den zweiten Saisonsieg im Nachbarschaftsderby gegen den SC Eurasburg einfahren. Mit einer couragierten Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, siegt die zweite Mannschaft des BCR mit 3:0.

In dieser Saison liegt die Stärke der Offensive in der guten Chancenverwertung. In den ersten 45 Minuten spielte sich die Heimmannschaft des SC im Verhältnis deutlich mehr Möglichkeiten heraus, doch konnte der BCR mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. So wurde der erste Nennenswerte Angriff, nach Hereingabe von Thomas Kufner, der sich auf der linken Seite durchsetzt, von Harald Jansen aus schwierigem Winkel im Fünfmeterraum erfolgreich abgeschlossen.

Der in der ersten Spielhälfte verdient gewesene Ausgleich wurde jedoch durch BCR-Keeper Mathias Reitner mit einem sagenhaften Reflex vereitelt.

Die zweiten 45 Minuten gehörten dann der Gästemannschaft. Im Mittelfeld wurden die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und sowohl kräftemäßig als auch konditionell konnte der SC dem BCR keine Parole mehr bieten. So konnte die Erhart-Elf durch Stefan Widmann auf 2:0 erhöhen. Dieser trifft mit einem tollen Volleyschuss aus 12 Metern nach getretenem Freistoss des eingewechselten Marcel Steinhart, der wieder rum in der Schlussviertelstunde einen katastrophalen Torwartfehler der Heimmannschaft zum 3:0 nutzen kann und nur kurze Zeit später, nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Gegenspieler, leider verletzt wieder ausgewechselt werden muss.

Leider verschenkte der BCR noch ein viertes Tor, durch einen verschossenen Elfmeter, nach einem Foul an Harald Jansen.

Fazit:
Mit nun 6 Punkten aus vier Spielen kann man mit großem Selbstbewusstsein die nun kommende schwere Aufgabe gegen des TSV Friedberg III angehen.

Bes. Vorkommnis: BCR verschießt Elfmeter (.)

Aufstellung BCR II:
Reitner, Treffler M., Sailer, Rieder, Widmann, Steinhard Alex,      Kirchberger D., Seitz F. (Steinhart Marcel – 75. Steinhardt Andreas).,          Kufner (60. Failer), Steinhardt Andreas (60. Ableitner), Jansen (80. Kufner)

Torschuetzen beim BCR: 0:1 Jansen (28.); 0:2 Widmann (57.); 0:3 Steinhardt (72.)
   
Spielart: Punktspiel