Ergebnis: 3:2
Gegner: VfL Ecknach 2
   
Spielbericht:

BCR II feiert ersten Sieg!!!  

Mit einem Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des Vfl Ecknach feiert die Mannschaft des BC Rinnenthal II, um Trainer Alexander Erhart, Ihren ersten Sieg der Saison 2012/2013 in der B-Klasse.

Wie bereits in der vorherigen Partie begann die Erhart-Truppe erneut sehr selbstbewusst und

in einem von Anfang an zweikampfbetonten Spiel konnte der BCR bereits nach 8 Minuten in Führung gehen. Einen Steilpass aus dem Mittelfeld konnte Harald Jansen aus 15 Metern zum 1:0 verwerten.

Der Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 19. Spielminute kam auch deshalb etwas überraschend, da die Gästemannschaft, durch ständiges Pressing der Offensivkräfte des BCR, nie richtig zu Ihrem gezielten Spielaufbau fand.

Das Gästetor gab dem Spielverlauf nun das gewisse Etwas. Der Vfl Ecknach nahm nun aktiver am Spielgeschehen teil und wurde in der Offensive gefährlicher, sodass nach einem schön gespielten Angriff Florian Rieder den Ball, des bereits geschlagenen BCR-Torhüters, kurz vor der Linie klären musste und den damit verbundenen Rückstand verhindern konnte. Doch blieb auch der BCR durch die schnell gespielten Angriffe immer torgefährlich. Zwei Distanzschüsse aus jeweils ca. 17 Metern durch Thomas Kufner gingen nur knapp am Tor vorbei.

Und auch die nächste hochkarätige Chance konnte Thomas Kufner, nach einer hervorragenden Kopfballvorlage durch Stefan Widmann, aus 7 Metern nicht verwerten.

Nach langem Pass des starken Florian Rieder und der Kopfballverlängerung durch Harald Jansen erzielte Thomas Kufner (37.) nach Missverständnis in der VfL-Abwehr die verdiente 2:1 Halbzeitführung.

Dass es in der 2. Hälfte und vor allem am Ende noch mal richtig spannend zu ging, war zum größtenteils die Erhart-Elf selbst verantwortlich. Denn, den Ausgleichstreffer zum 2:2 in der 70.Spielminute schenkte man sich sozusagen selbst ein. Die flanke auf den langen Posten aus dem linken Halbfeld konnte der Gegner ungehindert erfolgreich als Torchance verbuchen. Zwar war man der erneuten Führung immer etwas näher als der Gegner, doch sowohl Thomas Kufner als auch Feiler Markus konnten mit Ihren Distanzschüssen den Torwart nicht überwinden. Auch zwei Freistöße aus jeweils ca. 18 Metern konnten nicht konsequent genutzt werden.

Erst in der 81. Minute war es erneut Thomas Kufner, der nach schönem Zuspiel von Feiler Markus zum 3:2 traf.

„In der Schlussphase muss dann noch das Spielentscheidende 4:2 fallen“ so Kapitän Stefan Widmann, doch Harald Jansen kann nach klasse Zuspiel von Feiler und freistehend vor dem Torhüter, den Ball nur Millimeter am Tor vorbei schieben.

Nicht auf Strafstoss zeigte der Schiedsrichter in der 90. Spielminute nach einem umstrittenen Zweikampf im BCR-Strafraum. Somit kann der BCR dennoch verdient die ersten Punkte in der noch jungen Saison einfahren.

Aufstellung BCR II:
Reitner, Treffler M., Rieder, Sailer, Treffler S., Widmann, Metzger, Seitz F.          (20. Steinhart Marcel - ab 85. Seitz F.), Kufner (92. Steinhart Marcel),          Steinhardt Andreas (65. Feiler), Jansen

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Jansen (8.); 2:1 Kufner (37.); 3:2 Kufner (81.)
   
Spielart: Punktspiel