Ergebnis: 2:1
Gegner: VfL Ecknach
   
Spielbericht: Text bitte hier
Aufst

Aufatmen beim BCR

 

(il). Mit einer konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft besiegte der BCR den VfL Ecknach. Beruhigend war auch die Tatsache, dass jeder Zuschauer  sehen konnte, dass mit entsprechendem Willen und Laufbereitschaft man auch mit einer, selbsternannten, Spitzenmannschaft mithalten kann.

Die Zöh-Truppe ließ von Beginn an erkennen, dass mit Engagement an diesem Spieltag nicht wieder die Punkte wie am Vorsonntag verschenkt werden sollten. Dementsprechend dominant gestaltete die Elf um den wieder aus dem Urlaub zurückgekehrten Kapitän Alex Lulei gut eine Stunde lang die Partie. Folgerichtig blieben Torerfolge auch nicht aus, das 1:0 nach einer knappen halben Stunde durch den sehr agilen Michael Stadlmaier war aufgrund der sich bietenden Chancen fast zu wenig in der ersten Spielhälfte.

Nur gut, dass die Blau-Weißen kurz nach der Pause nachlegen konnten. Sturmführer Jürgen Pestel schloss einen mustergültigen Angriff über den eingewechselten Tobi Berger mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 2:0 ab. Mit der beruhigenden Führung im Rücken schlichen sich leider wieder Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten ein. Zunächst vergab man noch leichtfertig beste Angriffe. Doch der vermeidbare 2:1-Anschlußtreffer durch einen leicht abgefälschten Freistoß von Christoph Jung Mitte der zweiten Halbzeit ließ große Nervosität aufkommen. Die diesmal sehr sichere Abwehr mit einem herausragenden Patrick Treffler ließ diesmal aber nichts anbrennen. Mit Glück und hohem Einsatz brachte man den Vorsprung über die Zeit. Wie wichtig der zweite Saisonsieg war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Durch Niederlagen der führenden Vereine ist alles enger zusammengerückt.

Torfolge:

1:0 (22.) Stadlmaier , 2:0 (50.) Pestel , 2:1 (68.) Jung.

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Strasser, Treffler, C. Lulei, Zöh, Weishaupt, Schicker (46. Berger), Greinbold, Stadlmaier, Pestel (84. Brunnenmeier) , A. Lulei (72. Zapf).

Zuschauer: 220.

SR: Sebastian Deak – SRA: Sebastian Eder, Manuel Knöferle (SRG Neuburg).

Torschuetzen beim BCR: Michael Stadlmaier, Jürgen Pestel
   
Spielart: Punktspiel