Ergebnis: 2:1
Gegner: TSV Pöttmes
   
Spielbericht:

Bittere Pille für den BCR 

(mapf) In einer kampfbetonten Kreisligapartie verliert man unglücklich mit 2:1 – Torschütze auf Seiten des BCR war Patrick Zöh. 

Wer gedacht hat, bei Temperaturen um 32 Grad ist ein temporeiches Spiel nicht möglich, wurde schon in den Anfangsminuten eines besseren belehrt. Die Zöh-Schützlinge waren von Beginn an gewillt, 3 Punkte aus Pöttmes mitzunehmen. Bereits in der 5. Minute kam Benny Glück mit einem Freistoß zur ersten guten Gelegenheit, konnte jedoch nicht verwerten. Kurze Zeit später vergibt Pöttmes´ Thomas Ziegler nach schönen Zuspiel. Nur 3 Minuten später wird BCR-Scorer Jürgen Pestel schön geschickt, der herauseilende TSV-Keeper Baierl war aber im letzten Moment zur Stelle und konnte entschärfen. Ein weiter Abschlag von BCR Torwart Fuhrmann auf Pestel leitete den nächsten BCR-Angriff (33.) ein, jedoch kann der mitgeeilte Thomas Losinger, der für Stadlmaier ins Spiel gekommen ist, die schöne Hereingabe von Pestel nicht im Tor unterbringen.
In der 34.Minute war es dann passiert: Thomas Losinger wird gefoult, den fälligen Freistoß nagelt BCR-Spielertrainer Patrick Zöh aus gut 20 Metern unhaltbar ins linke Eck.

Pöttmes war nun sichtlich verunsichert, kam aber in der 39. Minute  zu einer guten Möglichkeit, Keeper Fuhrmann konnte den Schuß von Johannes Brandner am Strafraumeck jedoch mit einem tollen Reflex abwehren.

In Durchgang 2 begannen die TSV-Akteure druckvoller: bereits in der 48.Minute versuchte Stefan Horky die BCR Abwehr  mit einem Freistoß aus 20 Metern zu überwinden, sein Schuß blieb jedoch in der Abwehr hängen. Die TSV-Spieler wirkten in dieser Phase frischer, so auch beim 1:1 durch Michael Spangler, der nach einem „Foul“ im Strafraum den fälligen Elfmeter verwandeln konnte.

Nun wurde das Spiel zerfahrener, die Chancen des TSV häuften sich und die BCR Abwehr war in dieser Phase ein ums andere Mal nicht auf der Höhe. In der 65. Minute enteilte Markus Meitinger der BCR Hintermannschft und konnte mit einem sehenswerten Heber über Torwart Felix Fuhrmann das 2:1 markieren. Der BCR gab sich aber nicht auf und erarbeitet sich wieder Chancen: als sich Michi Stadlmaier in der 70.Minute gegen 3 Abwehrspieler der TSV durchsetzten konnte, hatten die mitgereisten Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, TW Baierl kann das Leder aber noch um den Pfosten lenken. Selbiger sorgte eine Zeigerumdrehung später für eine kuriose Scene, als er eine harmlose Rückgabe fast ins eigene Tor lenkte. Das Anrennen des BCR durch einen schön eingeleiteten Angriff über Zöh und Stadlmaier sowie ein fulminanter Schuß von Zöh in den Schlussminuten konnten den verdienten Ausgleich jedoch nicht mehr herstellen. 

 

BC Rinnenthal: Fuhrmann,  Zapf, Treffler, Strasser, Zöh, Weishaupt, A. Lulei, Glück,   Stadlmaier (25. Losinger) , Pestel, Losinger (ab 45. Stadlmaier)

 

 

Zuschauer: 100

Torschuetzen beim BCR: 1:0 durch Patrick Zöh (34.) 
   
Spielart: Punktspiel