Ergebnis: 6:1
Gegner: SV Straß
   
Spielbericht:


 6:1 Kantersieg des BCR

 

In einer einseitigen Begegnung kann der BCR drei wichtige Punkte mit einem verdienten 6:1 Heimerfolg gegen den SV Straß verbuchen.

Torschützen für den BCR waren  Pestel (30. u. 52.),  A. Lulei (51.), Stadlmair (76.) und Losinger (88.)

 

(MP) Bei schönstem Fußballwetter ging der BCR – wieder stark unterstützt von den Fans im „Block B“ – von Anfang an konzentriert und engagiert zu Werke, wollte man doch gegen den Tabellennachbarn SV Straß drei wichtig Punkte gegen den Abstieg einfahren. So ergab sich bereits nach 3 Minuten die erste BCR – Chance, doch nach einer Ecke rettet das Aluminium für den SV Straß. Der BCR stürmte munter weiter, jedoch konnten weder Stadlmair (8.) noch Jürgen Pestel (12.) das Leder im Gehäuse der Gäste unterbringen.

Die erste nennenswerte Möglichkeit der Gäste bis dato auch fast das 0:1.  In der 29. Minute erkämpft sich Florian Pickart das Leder, sein Schuss aus gut 20 Metern wurde jedoch vom Querbalken der Hausherren entschärft.   

Als dann in der 30. Minute der stark spielende Jürgen Pestel von Martin Seidl mustergültig vor dem  Gästetor freigespielt wird, ließ er sich die Chance nicht nehmen und konnte mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern zum vielumjubelten 1:0 für den BCR abschließen. Nun hatten die Hausherren das Spiel im Griff und kamen zu weiteren hochkarätigen Möglichkeiten, die jedoch nicht im Tor der Gäste untergebracht werden konnten. 

In der 2. Hälfte folgte dann der Doppelschlag des BCR in der 51. und 52. Minute.

Zuerst zirkelt Alexander Lulei den Ball bei einem Freistoß wunderschön und unhaltbar in den Winkel, 60 Sekunden später erkämpfte sich Jürgen Pestel nach einem Abwehrschnitzer der Gäste den Ball und schob eiskalt zum 3:0 ein. 

Das Spiel war in der 60. Minute entschieden, als nach einem sehenswerten Kombinationsspiel der Ball von Jürgen Pestel scharf auf den 5-Meterpunkt der Gäste gebracht wird, Stephan Pils sprang das Leder unglücklich an den Fuß und der Ball zappelte zum 4:0 für den BCR in den Maschen.

Nun klappte beim BCR einfach alles, sehenswerte Kombinationen ließen die Akteure immer wieder gefährlich an den Kasten des SV Straß kommen. Als in der 76. Minute Alexander Lulei den Ball mustergültig auf den am 5-Meterpunkt wartenden „Siggi“ Stadlmaier hereinbringt, hat dieser keine Mühe und verwandelt abgeklärt zum 5:0 für den BCR. 

Beim Gegenzug in der 83. Minute kann Ankner einen Schuß von Marco Friedl gerade noch parieren, jedoch kann dieser den Abpraller zum 5:1 abstauben.

Der Jubel im BCR-Lager kannte keine Grenzen, als in der 88. Minute Thomas Losinger am Strafraumeck mustergültig freigespielt wurde, und er es sich nicht mehr nehmen ließ,
überlegt zum 6:1 Endstand einzuschieben.  

 

BC Rinnenthal: Ankner, Trinkl, Treffler, A. Lulei, Kramer (ab 70. Brunnenmeier) , Holland (ab 65. R. Bradl) , Ch. Lulei, Seidl, Pestel (ab 75. Losinger) , Brunnenmeier (ab 72. Hackl) , Stadlmaier

 

Zuschauer: 250

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Pestel, 2:0 A. Lulei, 3:0 Pestel, 4:0 ET, 5:0 Stadlmair, 6:1 Losinger
   
Spielart: Punktspiel