Ergebnis: 0:1
Gegner: TSV Täfertingen
   
Spielbericht:
BC Rinnenthal siegt im Kellerduell
 
(MP) Freude auf Seiten des BC Rinnenthal – man konnte einen wichtigen „3er“ gegen den TSV Täfertingen durch das frühe Tor von Michael Stadlmaier in der 3. Min einfahren.
 
 
Man merkte beiden Mannschaften in der Anfangsphase die Unsicherheit und den Druck, endlich siegen zu müssen um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht ganz aus den Augen zu verlieren, deutlich an.
 
Nach kurzer Abtastphase bekam der BCR nach einem Foulspiel einen Freistoß zugesprochen, Michael Stadlmaier fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball aus gut 40 Metern halbhoch in das rechte Toreck zur frühen 1:0 – Führung der Gäste aus Rinnenthal.
Durch den Treffer beflügelt setzte der BCR in den folgenden 20 Minuten die Täfertinger Abwehr immer wieder unter Druck - Zählbares sprang hierbei aber nicht heraus.
 
In der 26. Minute folgte ein schöner Spielzug des TSV Täfertingen vom eigenen 16er über mehrere Stationen bis hin zum Strafraum des BCR, den folgenden Schuss konnte BCR-Keeper Ankner aus spitzem Winkel gerade noch entschärfen.
 
Fast im Gegenzug ein mustergültiges Zuspiel von Stadlmaier auf Alexander Lulei, doch dessen Schuss landete am Aussenpfosten des gegnerischen Tors. Der BCR hatte nun in den folgenden Minuten etliche gute Möglichkeiten, doch weder Stadlmaier noch Lulei oder Glück gelang es, das Leder aus kurzer Distanz hinter die Linie zu bringen.
 
Danach verflachte das Spiel - viele Fehlpässe und individuelle Abspielfehler auf beiden Seiten ließen bis zur Halbzeitpause kaum noch nennenswerte Chancen zu.
 
Der TSV Täfertingen kam etwas frischer in den 2. Abschnitt und konnte in der 51. Minute die erste Großchance verzeichnen. Rolf Roßmann wird schön freigespielt und prüft aus spitzem Winkel Torhüter Ankner, der den Ball glänzend parieren konnte.
Im Gegenzug ein schöner Konter durch den wieder genesenen Michael Stadlmaier. Mustergültig passt er auf den freistehenden Timo Pfennig, jedoch kann ein Täfertinger Abwehrspieler gerade noch zur Ecke klären, welche nach schöner Hereingabe allerdings nicht verwertet werden konnte.
Ähnlich erging es Benny Glück, der in identischer Situation freistehend über das Gehäuse von TSV-Torhüter Seidel köpft.
 
Zwischen der 70. und 75 Minute konnte der BCR nochmals einige Chancen auf seinem Konto verbuchen, diese wurden aber allesamt vergeben.
 
Das Spiel wurde nun zusehend hektischer, das alte Leiden der letzten Spiele scheint den BCR wieder einzuholen. Durch individuelle Fehler im Aufbau, ein praktisch nicht vorhandenes Mittelfeld und Nervosität in der Abwehr ließ man in der Schlussphase die Täfertinger zu einigen
guten Chancen kommen, die allesamt -  teilweise kläglich - vergeben wurden.
 
Täfertingen war um den Ausgleich bemüht, der BCR stemmte sich mit Mann und Maus dagegen und wurde durch den Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns um Gregor Lochner erlöst. „Endlich wieder ein 3er“, so waren sich die zahlreich mitgereisten BCR-Anhänger einig und konnten so getrost die Heimreise antreten.
 
BC Rinnenthal: Ankner, Vogl, Treffler, F. Trinkl, A. Steinhard, Holland (ab 55. Seidl), Greinbold, Brunnenmeier (ab 35. T.Pfennig), Glück, A.Lulei, M. Stadlmaier
 
Zuschauer: 100
 
 
Torschuetzen beim BCR: Michael Stadlmaier
   
Spielart: Punktspiel