SV RW Überacker 2 - SG Rinnenthal / Ottmaring

Samstag, 18.03.2023, 14.30 Uhr

 

SG Rinnenthal/Ottmaring gewinnt Testspiel 1:2

Am vergangenen Samstag bestritt die SG Rinnenthal/Ottmaring Ihr erstes und einziges Testspiel der Wintervorbereitung. Gegner war der SV RW Überacker 2 aus der Kreisklasse Zugspitze.

Es machte sich bemerkbar, dass aufgrund der Wetterverhältnisse der letzten Wochen kaum Einheiten auf dem Platz möglich waren. Die SG tat sich zunächst schwer in die Partie zu finden. Dennoch ging man in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Sarah Klier steckte den Ball auf Alina Späth durch und diese schloss erfolgreich ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schaffte es die Heimelf hinter die Abwehrkette der SG und erzielte den 1:1 Ausgleich.

In den zweiten 45 Minuten lief es besser und die SG spielte sich Chancen durch Verena Walter und Anna Wagner heraus. Es dauerte jedoch bis zur 89. Minute ehe Isabell Kirchberger ein Zuspiel von Anna Wagner zum 1:2 Sieg vollendete.

Am kommenden Wochenende startet dann die Rückrunde in der Bezirksliga Nord und es geht wieder um wichtige Punkte. Die SG muss am Samstag um 15.00 Uhr auswärts beim SV Freihalden ran.