BCR verliert Spitzenspiel und Tabellenführung

2 Tore in den letzten Minuten bescheren den Gästen in einem spannenden Spiel einen 5:3 Erfolg

Im Spitzenspiel der Kreisliga Augsburg Ost waren beide Mannschaften vor 450 Zuschauern  hochmotiviert, den Sieg und die damit verbundene Tabellenführung zu holen. Das Spiel beginnt furios:  Bereits nach 2 Minuten gingen die Gäste durch Kinzel in Führung – nach einem Sololauf schiebt er den Ball überlegt zum 1:0 ins lange Eck. Doch der BCR zeigte sich unbeeindruckt: nur 2 Minuten später traf Tobi Friedl für den BCR zum Ausgleich – eine schöne Hereingabe verwertet er aus kurzer Distanz. Der BCR gerät in der 16. Minute erneut in Rückstand als Justin Sadru zum 2:1 für die Gäste trifft- doch auch das stecken die Rinnenthaler weg und erkämpfen sich das 2:2 in der 42. Minute: Nach einem Foul im Strafraum trifft Michael Fuchs per Foulelfmeter zum 2:2 Halbzeitstand. 

In der 2. Hälfte kam der BCR frischer aus der Kabine – nach dem ein Merwald-Freistoß noch knapp über das Gehäuse ging (49.) war Elias Bradl in der 51. per Kopf zur Stelle und markierte das 3:2 für die Heimelf. Der BCR war konzentriert und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. in der 70. Minute jedoch die kalte Dusche für den BCR: per Strafstoß gleicht Kinzel zum 3:3 aus. Danach war es ein offener Schlagabtausch bis kurz vor Schluß. Nach einem schön nach innen gebrachten Freistoß stochert Manuel Schweizer das Leder zum  4:3 für die Gäste ins Tor. (88.)  Iin der 90. Minute trifft Kinzel zum 5:3 Endstand für die Gäste. 

Schiedsrichter: Jürgen Schneider

Zuschauer: 470 

Aufstellung BCR:

Manuel Ostermair, Moritz Juppe, Sebastian Lindermayr, Markus Lindemeyer , Maximilian Merwald, Michael Fuchs, Tobias Friedl,  Daniel Söllner Elias Bradl (88. Justin Kopp) , David Trinkl (77. Martin Oswald)  Steven Holzapfel (60. Marco Surauer)