Auch die Trainerfrage für die Saison 2023/24 konnte in der Winterpause geklärt werden. Nachdem Daniel Söllner, auf Grund von beruflicher und privater Mehrbelastung, leider im kommenden Sommer nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird, waren die Verantwortlichen des BC Rinnenthal gezwungen hier eine neue Lösung zu finden.

Da Maximilian Merwald schnell signalisierte, gern weiter in Rinnenthal den eingeschlagenen Weg zu gehen, war die Aufgabe hier einen adäquaten Ersatz für Daniel Söllner zu finden.

Dieser wurde nun mit Manuel Utz vom SV Mering gefunden. „ Nachdem wir mit dem Manu schon seit Jahren in gutem Kontakt standen und er nun auch das perfekte Alter für die Aufgabe des Spielertrainer hat, haben wir erneut Kontakt zu ihm aufgenommen“, so Abteilungsleiter Losinger.

„Die Gespräche zwischen Maxi, Manu und mir sind sehr gut verlaufen und wir sind der festen Überzeugung das wir hier sowohl sportlich, als auch menschlich, eine richtig gute Lösung gefunden haben“, so Losinger weiter.

Utz hat in den letzten vier Jahren in Mering mehr als 150 Landesligaspiele bestritten und kommt hier mit der Empfehlung von über 50 Tore. In Rinnenthal tritt er seine erste Station als Spielertrainer an und freut sich auf die kommende Aufgabe. „ Das mir der BCR die Chance bietet in diese Rolle zu schlüpfen, ist natürlich eine super Sache.“ „Die Vergangenheit zeigt, das Rinnenthal gerade für junge Spielertrainer eine gute Adresse ist, so Utz weiter.“