Rinnenthal siegt auch im Derby!

Der BCR erwischte hier einen Start nach Maß. Tobias Friedl schickte in der 10. Minute Benny Engl steil und dieser überwand Adelzhausen Keeper Fottner mit einem Heber sehenswert. Nur vier Zeigerumdrehungen später, konnte Rinnenthal wieder jubeln. Spielertrainer Merwald verwandelte einen an Engl verursachten Freistoß gekonnt direkt.

Auch in der Folge hatte der BCR weiter die Möglichkeit auf 3:0 bzw. 4:0 zu erhöhen, aber sowohl Engl nach Bradl Flanke und Friedl nach Seidl Flanke konnten ihre Kopfbälle nicht im Tor unterbringen.

Das rächte sich in der 24. Minute. Mit dem ersten nennenswerten Angriff, verkürzte Adelzhausen auf 1:2. Lichtenstern hatte sich auf der linken Außenbahn durchgesetzt und seine Hereingabe vollendet Demel trocken zum 1:2. Bis zur Halbzeit war das Spiel anschließend sehr zerfahren und mit wenigen Höhepunkten.

In Halbzeit zwei tat sich Rinnenthal zunächst schwer, da die Gangart der Hausherren ruppiger wurde. Adelzhausen hatte aber in dieser Zeit auch nicht wirklich eine Möglichkeit. In der 74. Minute dann das vermeintliche 3:1. Merwald hatte Friedl freigespielt und dieser schob zum 3:1 ein. Schiedsrichter Darici hatte im Vorfeld aber ein vermeintliches Foulspiel gesehen. In der 80. Minute schwächten sich die Hausherren dann selber. Stöttner musste nach wiederholtem Foulspiel an, Bradl mit Gelb-Rot vom Platz. Im folgte kurz vor Spielende Merwald, ebenfalls nach einem Foulspiel im Mittelkreis mit Gelb-Rot.

Ansonsten stand die BCR Abwehr mit Lindermayr, Reggel, Juppe und Seidl sicher und somit konnte Rinnenthal den nächsten Sieg verbuchen und grüßt weiter von der Tabellenspitze.

Tore: 0:1 Engl (10.) 0:2 Merwald (14.Min.) 1:2 Demel (24.)

Bes. Vork.: Gelb-Rot Stöttner (BCA 80.), Merwald (BCR 90.)

Zu: 150

Schiedsrichter: Darici