Knapper 2:1 Sieg für den BCR

Tore durch Engl und Friedl – Schiedsrichter bringt unnötige Hektik ins Spiel

Bereits in der 6. Minute wurde der Weg zum Sieg geebnet  – eine schöne Hereingabe zieht Benny Engl aus 15 Metern volley ab und versenkt den Ball zur 1:0 Führung der Heimelf. Nachdem Gatekeeper Wernberger in der 9. Minute einen Fesenmeyr – Freistoß aus 30 Metern gerade noch entschärfen kann, hat er gegen Friedl nur 2 Minuten später keine Chance. Einen Freistoß – von Seidl schön in den Strafraum gebracht - braucht Friedl nur noch zur 2:0 Führung einschieben. Die Gäste konnten in der 16. Minute eine Unsicherheit in der BCR Abwehr nicht nutzen – dann wurde es kurz vor dem Seitenwechsel hektisch und der TSV kommt durch eine fragwürdige Ecke zum 1:2 Anschlusstreffer.  Marco Bergmair steht goldrichtig und köpft zum 1:2 ein.
Die nächste strittige Situation folge direkt nach Wiederanpfiff – nach klarem Foul an Engl im Strafraum blieb der Elfmeterpfiff für den BCR aus. Das Spiel wurde hektischer und der BCR bettelt um den Ausgleich – doch die Gäste können Ihre Chancen nicht nutzen. In der 77. Minute ein Foul an Friedl am Strafraum – doch der Freistoß bringt nichts ein. Im Gegenzug eine gute Gelegenheit durch Manuel Appel – er scheitert an Keeper Treffler.
Höhepunkt in der Schlussphase war das 3:1 durch Friedl – ein schön herausgespielter und regulärer Treffer, der jedoch doch vom Schiedsrichtergespann wegen Abseits aberkannt wurde. Youngster Markus Baader hatte die letzte Möglichkeit zum 3:1 für den BCR – es blieb schlussendlich beim verdienten 2:1 Erfolg für die Merwald-Elf.

Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Helmut Bößhenz

Aufstellung BCR:

Treffler, M. Lindemeyer, S. Lindermayr, Juppe,  Merwald, Fesenmayr(73. Reisinger), Friedl, Seidl, Engl (86. Baader) , Fuchs, Holzapfel (67. Reisinger)