SG Rinnenthal / Ottmaring – TSV Friedberg

Sonntag, 07.08.2022, 11.00 Uhr

 

SG Rinnenthal/Ottmaring gewinnt erstes Testspiel

Am vergangenen Sonntag stand für die SG Rinnenthal/Ottmaring das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner war der TSV Friedberg.

Das Trainerteam Oswald, Lindemeyer und Ramsdorf konnte nach 2 Wochen Vorbereitung aus den vollen Schöpfen und trat mit einem Kader von 17 Damen an.

Nach nur 9 Minuten erzielte Alina Späth, die aus der eigenen Jugend kommt das 1:0. Knapp 5 Minuten später erhöhte Teresa Sausenthaler auf 2:0 für die SG. Bis zur Halbzeitpause gab es noch einige Chance durch Sarah Klier, Sandra Berger und Isabell Kirchberger, allerdings konnte kein weiterer Treffer erzielt werden.

Kurz nach dem Wiederanpfiff schnappe sich Sandra Berger den Ball und erhöhte in der 48. Minute mit einem schönen Weitschuss auf 3:0. Die SG zeigte im ersten Test eine gute Leistung, allerdings hätte das Ergebnis aufgrund der vielen Torchancen durchaus höher ausfallen können.