5. Rinnenthaler Jugendfest 22.-24.07.2022

An dem Wochenende vom 22.-24.07. fand das 5. Rinnenthaler Jugendfest in der Klaus Arena statt.

Gestartet wurde am Freitag Abend mit dem E1-Jugendturnier. Parallel fand auf dem Kleinfeld das letzte Schnuppertraining statt. Dieses war trotz hoher Temperaturen gut besucht und im Anschluss wurde zusammen mit den Eltern und Kindern gegrillt.

Am Samstag Vormittag ging es mit den F-Jugendturnieren weiter und am Nachmittag fand das E2-Turnier statt.  

Am Abend wurde für die Kinder der E- und F-Jugend noch ein Elfmeterturnier und Lagerfeuer mit Stockbrot organisiert. Zum Abschluss durften die Kinder am Sportplatz zelten.

Am Sonntag stand dann noch das G-Jugendturnier auf dem Programm und zeitgleich spielten die C-Mädels gegen Hollenbach. In der Halbzeitpause fanden Einlagespiele der Bambinis und Mädchen statt.

Zum Abschluss des Fußballwochenendes empfing der BCR I den TSV Dasing zum Derby.

Insgesamt waren an den drei Tagen 34 Mannschaften an den Turnieren beteiligt und es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Es gab jeden Tag Spezialitäten vom Grill, Kaffee und Kuchen, Eis und kühle Getränke. Für die Unterhaltung sorgte eine Hüpfburg, Memorywand und Torwandschießen.

Das ganze Fest war nur durch die Unterstützung vieler fleißiger Helfer möglich. Egal ob am Grill, beim Ausschank, in der Küche, als Schiedsrichter oder Trainer. An dieser Stelle möchte sich die Jugendabteilung ganz herzlich für den Einsatz bedanken.

Ein großes Lob geht auch an die Jugendleiter Markus Treffler und Alexander Lulei, die das ganze Wochenende organisiert und geplant haben.

 

Unbenannt