Wie ehrt man jemanden der seit der ersten Stunde für den Verein lebt und ihn maßgeblich mit seinem Einsatz und seinem Engagement geprägt hat.

Natürlich bei der Saisonabschlussfeier, die durch den Sieg der Damenmannschaft gegen Mering den Aufstieg in die Bezirksliga, mit einer besonderen Feierlaune und einer großen Besucherschar gekrönt war.

So jemanden wie den Manni, wie er von allen genannt wird, gibt’s kein zweites Mal im Verein.

Schon bei der Gründung war er dabei, und ist seit dem Punktspielstart des BCR immer in dessen Farben aufgelaufen. Damals war er in der ersten Mannschaft sofort ein Abwehr-Ass und auch das erste BCR Tor hat er geschossen.

Genauso ehrgeizig ist er seit über 35 Jahren auch als Betreuer an der Seitenlinie tätig, hier hat er als Medizinmann so ziemlich alles miterlebt. Er stand 21 Trainern als treuer Begleiter zur Seite und auch der ein oder andere Schiri musste sich durch seine ehrliche direkte Art einiges anhören. Dass die Fußballer mittlerweile alle seine Enkel sein könnten, tut seinem Einsatz nichts ab, und seine Meinung und Tipps nimmt jeder gerne an.

Mit seinem Bulldog hat er Spieler und Fans nach so manchen Aufstieg durch Rinnenthal und Umgebung kutschiert. Egal bei welchen Arbeitseinsatz, oder wenn es eine Kleinigkeit ist was repariert werden muss, ist sich Roman nie zu schade und nimmt sich die Zeit um zu helfen.

Wer so viel erlebt hat mit seinem BCR, und wer so viel für den Verein gemacht hat und immer noch macht, der hat es verdient ab jetzt Ehrenmitglied beim BC Rinnenthal zu sein.

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz