SG SV 1946 Waidhofen - SG Rinnenthal / Ottmaring

Sonntag, 24.04.2022, 13.00 Uhr

 

SG Rinnenthal / Ottmaring siegt auswärts

Am Sonntag bestritt die SG Rinnenthal/Ottmaring Ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten SG SV 1946 Waidhofen. Aufgrund des aktuellen Laufes sollte ein Sieg für die SG kein Problem sein.

Allerdings war das Glück an diesem Spieltag nicht auf der Seite der Gäste. Trotz unzähligen Chancen durch Sandra Berger, Anna Wagner und Verena Walter wollte der Führungstreffer nicht gelingen. Die Heimelf kam in den ersten 45. Minuten zu keinen nennenswerten Chancen und Torhüterin Lara Stieglitz hatte nur wenig zu tun.

Auch nach der Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Es kam auch zu einigen guten Chancen nach Ecken und Freistöße doch auch diese konnten nicht verwertetet werden. In der 75. Minute dann endlich der erlösende Führungstreffer. Verena Walter wurde von Lisa Colditz bedient und erzielte das 1:0.

Aufgrund der schlechten Chancenverwertung blieb es bei dem viel zu niedrig ausfallenden Ergebnis.