BCR vergibt Big Points im Abstiegskampf

180 Zuschauer sehen beim 1:4 aus Sicht des BCR eine schwache Begegnung

Nach dem Vorwochensieg war man guter Dinge beim BCR – und gleich zu Beginn hatte die Heimelf die Führung auf dem Fuß – doch Gästekeeper Fieger lenkt den Schuss von Julian Büchler um den Pfosten. Die kalte Dusche folgte prompt – im Gegenzug markiert Tobias Kruber nach einem weiten Zuspiel das 1:0 für die Gäste  (3.). Der BCR agierte sichtlich verunsichert und die Gäste nutzten dies aus: Nach nur 12 gespielten Minuten schiebt Thomas Krämer einen Querpass zum 2:0 für die Rennertshofer ein. Der BCR kam auch in der Folgezeit nicht ins Spiel – durch viele Abspielfehler im Mittelfeld kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das BCR Gehäuse. So auch in der 24. Minute – diesmal war Pickhard nach einem schönen Zuspiel zur Stelle und versenkt das Leder aus 11 Metern zum 3:0. Der BCR war nun völlig von der Rolle – Schwerthöffer und Engl hatten eine der weinigen BCR Möglichkeiten, welche Torwart Fieger jedoch parieren kann. Nach einem kapitalen Abspielfehler in der Abwehr konnten die Gäste durch Pickhard noch mit dem Pausenpfiff zum 4:0 erhöhen.

In der 2. Halbzeit sah man mehr Kampf beim BCR – und die erste Gelegenheit durch Seidl –sein Schuss am 5 Metereck geht jedoch knapp vorbei. (47.) Nach dem Kahlid Abunemah eine gute Möglichkeit der Gäste vergab, machte es Michael Fesenmayr auf Seiten des BCR besser –aus kurzer Distanz erzielt er den Anschlusstreffer zum 1:4. (69.) Der BCR war nun bemüht und kam mit weiten Bällen auch zu Möglichkeiten -  die beste hatte Deniz Schmid, dessen Lupfer sich auf die Latte senkte. (90.)  Mehr war in einer schwachen Partie heute nicht drin und so blieb es beim 1:4 aus Sicht des BCR.

Zuschauer: 180