Am 05.07.2014 bestritt unsere F-Jugend ihre Landkreispokalendrunde in Inchenhofen. Der Gegner um 09:30 Uhr im Halbfinale hieß SV Mering.
Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften ein wenig die Nervösität an. Nach 2 Minuten kam aber unsere SG dann zu ihrer ersten guten Chance. Lukas Wagner schoß aber leider knapp rechts am Tor vorbei. Danach hatten die Meringer ihre ersten beiden Chancen. Die erste konnte von der Abwehr unserer Jungs entschärft werden, die zweite Chance wehrte Marius Straube im Tor klasse ab. In der 7. Minute zeigten dann unsere Kids was sie können. Nach einer schönen Kombination von Lukas Wagner und Dominik Wunder schlos Marc Wagner den Angriff aber zu unplatziert ab. Nach 10 Minuten dann der Schock für die SG Eurasburg/Rinnenthal. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld lief ein Meringer Stürmer alleine aufs Tor zu und verwandelte zum 1:0. Nur eine Minute nutzten die Meringer eine weitere Unkonzentriertheit der Verteidigung zum 2:0 aus. Bis zur Halbzeit hatten die Meringer noch 2 gute Chancen, die alle unser Keeper Marius Straube entschärfen konnte.
Die zweite Hälfte began mit einem weiteren Schock. Nach einer Ecke konnte der SV Mering auf 3:0 erhöhen. Nach dem Treffer wurden aber unsere Jungs endlich stärker. In der 28. Minute schoß Fabian Thoma knapp übers Tor. 2 Minuten später traf Lukas Wagner den Ball, nach einer Flanke von Marc Wagner, alleinestehend vor dem leeren Tor nicht. Eine Minute später mache es Lukas Wagner aber besser. Er traf zum 1:3 Anschlusstreffer. Nach 35. Minuten traf Marc Wagner mit einem Weitschuß nur die Latte. Am Ende verlor man das Halbfinale sehr unglücklich mit 3:1 gegen den SV Mering

Im Spiel um Platz 3 trat man dann gegen den SV Ottmaring an. Diese verloren ihr Halbfinale gegen den TSV Friedberg mit 6:0.
Aber auch dieses Spiel began denkbar schlecht für unsere F-Jugend. Nach nur 2. Minuten konnte der SVO mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte einige Minuten bis unsere Kids sich von diesem Gegentreffer erholen konnten. Erst in der 7. Minute konnte Marc Wagner aufs Tor schießen. Diesen Ball hielt aber der Keeper sicher. Nur eine Minute nach dieser Situation fiel das 2:0 für den SV Ottmaring. Nach diesem treffer gestaltete sich das Spiel sehr offen. Dominik Wunder konnte kurz vor Pause noch den wichtigen 2:1 Anschlusstreffer erzielen.
Auch nach der Pause war es dann Dominik Wunder der das 2:2 erzielte. Nach dem Ausgleich war es ein offenens Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Am Ende blieb es beim 2:2 und so musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen. Jeweils 5 Schützen traten pro Team an und unsere SG war am Ende der glückliche Sieger. Am Ende stand es 6:5 nach Elfmeterschießen für die SG Eurasburg/Rinnenthal. Somit ist die F-Jugend die drittbeste Mannschaft im Landkreis und kann stolz auf eine sehr gute Saison sein!

Aufstellung: Marius Straube, Manuel Pfaffenzeller, Fabian Thoma, Marc Wagner, Magnus Affeldt, Dominik Wunder, Lukas Wagner, Philipp Salenbauch, Julius Vitting, Sam Wegmann

Tore: Dominik Wunder 2, Lukas Wagner