Ergebnis: 5:0
Gegner: FC Stätzling
   
Spielbericht:

Leider wurde es nichts mit dem erhofften Sieg im Landkreispokalfinale gegen den Bezirksoberligisten FC Stätzling, denn die D9-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg unterlag deutlich mit 0:5-Toren. Allerdings täuscht das klare Ergebnis, denn die SG-Jungs zeigten eine tolle Leistung und so stand es zur Halbzeit auch noch 0:0. Die Vorzeichen standen schon sehr schlecht für unser Team, denn mit Robin Röhrle, der mit einer Bakterienentzündung momentan im Krankenhaus ist und nur zum Finale raus durfte, fehlte ein ganz wichtiger Spieler für die Offensive. So war natürlich wenig Entlastung möglich und deshalb stand unser Team von Anfang an unter Druck. Und obwohl die Trainer vor dem Spiel fast schon unermüdlich versucht hatten, den Jungs Selbstvertrauen zu vermitteln, merkte man doch einigen Spielern deutlich den Respekt vor dem körperlich deutlich robusteren Gegner. Allerdings konnte man auch keinem Spieler den Willen absprechen, sie kämpften trotz allem mit viel Leidenschaft. Letzlich konnte Stätzling diese Überlegenheit in der ersten Hälfte aber doch nicht in große Torchancen oder sogar Toren ummünzen. Die größte Chance hatte eigentlich unser Team, als sich David Trinkl gegen drei Gegenspieler durchsetzte, sein Schuß aber dann um etwa 15 Zentimeter am langen Pfosten vorbei ging. Wenn der große Favorit FC Stätzling doch gefährlich vor das Tor der SG kam, war der bombensicher agierende Keeper Jonas Treffler zur Stelle und hielt seinen Kasten in beeindruckender Weise sauber.

So war beim torlosen Pausenstand noch alles möglich und das Bollwerk hielt bis zur 38. Minute. Dann aber schlug ein vielleicht sogar als Flanke gedachter Schuss von der Aussenposition im SG-Tor ein und durch dieses 1:0 war praktisch die Entscheidung gefallen. Denn die SG-Jungs ließen die Köpfe hängen und glaubten überhaupt nicht mehr an sich. Dem 2:0 zwei Minuten später ging dann ein kapitaler Rückpass voraus und wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhten die Stätzlinger, die nun leichtes Spiel hatten, auf 3:0. Dann wurde es für unser Team ganz bitter: Zunächst musste Johannes Erhart nach einem Tritt gegen seinen Fuss, an dem er sich im Winter einen Wadenbeinbruch zugezogen hatte, verletzt raus und kurz darauf verletzte sich David Trinkl ohne gegnerische Einwirkung am Knie und am Arm und konnte ebenfalls nicht mehr weiterspielen. Stätzling erzielte noch zwei Tore zum 5:0-Endstand, doch diese interessierten im SG-Lager am Ende eigentlich niemanden mehr. Die Enttäuschung nach dem Spiel war sicherlich groß, doch spätestens bei der folgenden Saisonabschlussfeier hatten die meisten Spieler das Ergebnis fast schon vergessen und konnten sich einfach für eine wahnsinnig tolle Leistung in der abgelaufenen Saison völlig verdient feiern lassen.

Aufstellung: Treffler Jonas (ab 50. Warnberger Hannes), Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Sausenthaler Simon, Erhart Johannes; (ab der 50. Minute spielte Jonas Treffler noch im Feld).

 
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel