Ergebnis: 10:0
Gegner: FC Affing 2
Spielbericht:  

 Mit einem 10:0-Sieg gegen den FC Affing 2 beendete die D9-Jugend einen Saison der Superlative: 18 Siege in 18 Spielen mit einem Torverhältnis von 115:11-Toren (= Tordifferenz +104), wohl noch nie hat eine Jugenmannschaft der SG Eurasburg-Rinnenthal eine solch grandiose Leistung hingelegt und darf deshalb völlig zu Recht sehr stolz auf das Erreichte sein.

Gegen den FC Affing 2, der dankeswerterweise das Spiel vorverlegt und zudem noch einem Heimspieltausch zugestimmt hatte, legten die SG-Jungs gleich furios los. In der ersten Minute landete ein Freistoß von Robin Röhrle noch auf der Latte, doch in der dritten Minute war die Führung bereits fällig: David Trinkl legte im Strafraum zurück auf Jakob Seidl und der jagte den Ball von der Strafraumgrenze aus stramm und unhaltbar zum 1:0 ins Affinger Tor. Danach aber spielten die Gäste gut mit, und so musste die SG-Defensive mit Kapitän Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart in Zusammenarbeit mit Keeper Jonas Treffler doch mehr Arbeit verrichten als nach dem tollen Beginn erwartet. Den Gästen fehlte in dieser Phase die Entschlossenheit im Torabschluss und diese demonstrierte dann das Meisterteam. Jakob Seidl erhöhte nämlich in der 17. Minute mit einem herrlichen Freistoßtor auf 2:0, fünf Minuten später war David Trinkl völlig frei und erhöhte auf 3:0. Dem 4:0 nur zwei Zeigerumdrehungen später ging ein herrlicher Spielzug mit direktem Spiel von Robin Röhrle und Jakob Seidl voraus, David Trinkl steuerte dann allein auf das Tor zu und markierte den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren gerade 20 Sekunden gespielt und schon konnte das nächste Tor bejubelt werden. Diesmal gab Robin Röhrle von der linken Seite die Vorlage und erneut David Trinkl vollendete zum 5:0. Die Gäste resignierten nun zusehends während das SG-Team die Tordifferenz auf 100 stellen wollte. Dies gelang schließlich in der 37. Minute Jakob Seidl nach Vorlage von David Trinkl traf er zum 6:0. Dann war auch Keeper Jonas Treffler noch einmal gefordert, doch er hielt gegen den allein vor ihm auftauchenden Affinger Stürmer die „Null“. Auf der anderen Seite gab es wesentlich mehr Chancen. Robin Röhrle scheiterte am Pfosten, David Trinkl und Mario Bergmeier zielten jeweils allein vor dem gegnerischen Torhüter knapp am Tor vorbei und Basti Lindermayr jagte den Ball aus größerer Entfernung knapp vorbei. In der 44. Minute war dann Jakob Seidl nach tollem Zuspiel von Mario Bergmeier wieder völlig frei vor dem Tor und erhöhte auf 7:0. Vier Minuten später traf Robin Röhrle nach Seidl-Zuspiel zum 8:0 ins kurze Eck. Das 9:0 ging dann wieder auf das Konto von Jakob Seidl und das letzte Tor in diesem Spiel blieb schließlich erneut Robin Röhrle vorbehalten, in der 55. Minute stand er allein vor dem Affinger Torhüter und stellte den 10:0-Endstand her.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin.

Torschuetzen beim BCR: Seidl Jakob (5), Trinkl David (3), Röhrle Robin (2)
   
Spielart: Punktspiel