Ergebnis: 6:5 (5:4)

 

Gegner: FC Augsburg 2

Ein Wechselbad der Gefühle

 

Dass das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim FCA II so torreich enden würde, hätte zumindest auf Seiten der BCR Damen wohl niemand erwartet. Allein in der ersten Halbzeit fielen 9 der insgesamt 11 Tore – ein Indiz dafür, dass vor allem die erste Hälfte spannend und turbulent verlief.

Der BCR ging mit breiter Brust in das Spiel gegen den Tabellen-Zweiten, immerhin hatte man in der laufenden Rückrunde bislang 6 von 7 Spielen gewonnen und errechnete sich deshalb durchaus Chancen auf einen Punktgewinn. Von Beginn an gingen die Rinnenthaler Damen offensiv zu Werke und ließen die Heimmannschaft nicht an den Ball und somit auch nicht ins Spiel kommen. Es dauerte keine 4 Minuten, da lag der FCA II schon 0:1 zurück, nachdem Carina Bradl die erste Chance des Spiels sofort genutzt und den darauffolgenden Torregen gestartet hatte. Mit einem solchen Spielbeginn hatte der Gastgeber wohl nicht gerechnet und war sichtlich geschockt und zugleich mit der Situation überfordert. Diese Gegebenheit nutzte der BCR eiskalt aus und legte prompt ein zweites Tor nach, wiederrum durch Carina Bradl (9. Minute). Wer glaubte, damit wäre der BCR zufrieden, der lag gewaltig falsch. Die Mannschaft spielte weiter offensiv nach vorne und so traf Isabell Kirchberger in der 14. Minute zum zwischenzeitlichen - und hochverdienten - 0:3. Der BCR hatte sich nun richtig in Fahrt gespielt und beinahe jeder Angriff endete mit einem Tor: Erneut war es Isabell Kirchberger, die den Ball in der 23. Minute bereits zum vierten Mal in diesem Spiel im Netz versenkte.

Der Trainer des FCA II war schier außer sich vor Wut und nahm nach dem Tor zum 0:4 postwendend 3 seiner Spielerinnen vom Platz und brachte dafür 3 Stürmerinnen, die alle auch für die erste Mannschaft der FCA-Frauen im Einsatz sind. Diese mischten die Defensive des BCR gewaltig auf und sorgten sofort für Unruhe und Unordnung. Binnen 7 Minuten konnte der Gastgeber den 0:4 Rückstand auf ein 4:4 ausgleichen. Nun war es die Gastmannschaft aus Rinnenthal, die fassungslos auf dem Spielfeld stand. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der FCA II sogar noch auf 5:4 und hatte das Spiel jetzt auch gedreht.

In der Pause gelang es den BCR Damen die turbulente erste Hälfte abzuhaken und die Mannschaft kam zuversichtlich zurück aus der Kabine. Man wollte hier mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Dieser Vorsatz konnte auch schon nach wenigen Minuten in die Tat umgesetzt werden, denn eine bestens aufgelegte und in Topform spielende Carina Bradl glich mit ihrem dritten Tor des Tages zum 5:5 aus (49. Minute). Mit einem Unentschieden gab sich hier jedoch niemand zufrieden und beide Mannschaften spielten beherzt auf das jeweils gegnerische Tor. Die Großchance zum 5:6 für den BCR hatten kurz vor Schluss die beiden Torschützinnen Carina Bradl und Isabell Kirchberger: Bei einem Konter liefen sie zu zweit auf das Tor des FCA II zu, scheiterten jedoch an der Torfrau (84. Minute). Und wie die ungeschriebene Regel im Fußball besagt: Wer das Tor vorne nicht macht, bekommt es hinten. Somit war es der Gegner, der nach einer Ecke das 6:5 schoss (86. Minute). Der BCR konnte dem nichts mehr entgegnen und musste die kompletten 3 Punkte leider den Augsburgern überlassen.

Aufstellung: Kraus – Kohler – Hanakam, Lindemeyer – Ortlieb, Plura (C), Augustin (18. Münch) – C. Weiß, Kirchberger, Berger – Bradl