Ergebnis: 4:4
Gegner: TSV Schwaben Augsburg
   
Spielbericht:  Am 17.05 konnte unsere F-Jugend den TSV Schwaben Augsburg zum Heimspiel begrüßen. Nach der Niederlage der Hinrunde wollte man auf heimischen Platz einen besseren Eindruck hinterlassen. In einer ausgeglichenen, emotionalen und vor allem spielerisch von beiden Seiten starken Partie ist dies auch nachhaltig gelungen.
Schon ab dem Anpfiff war klar, daß sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstehen. Niemand konnte sofort spielerische Überlegenheit zeigen, so daß das Spiel hin- und herwogte. Erst in der 4.Minute kamen die Gäste zu ihrem ersten Eckball. Sauber vor das Tor plaziert, glänzte unser Keeper Julius Vitting damit, daß er den Ball direkt aus der Luft annimmt. Der weite Abschlag landete im Mittelfeld, von wo aus sich unser Team sofort auf den Weg zum gegnerischen Tor machte. Lukas Wagner hatte auf der rechten Seite viel Platz und konnte schön mittig zu Marc Wagner flanken, der den Ball aber nicht kontrolliert kriegt und dennoch nur knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus schießt. 2 Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder Lukas Wagner mit langem Laufweg über die rechte Seite und weiter Flanke auf Magnus Affeldt. Dieser kann ungehindert draufhalten, trifft aber nur den Aussenpfosten. Nun kamen aber wieder die Gäste und es ging hin und her. Von mangelnder Laufbereitschaft konnte man bei beiden Mannschaften nicht sprechen. In der 9.Minute wurde es wieder gefährlich für den TSV. Diesmal Marc Wagner über die rechte Seite. Wieder eine weite Flanke direkt vors Tor, aber Dominik Wunder und Daniel Koller sind sich nicht ganz einig und somit kann Dominik nur gebremst schießen und zieht links am Kasten vorbei. Wieder verstrichen Minuten, bevor es diesmal vor unserem Tor brenzlig wurde. In der 12.Minute versuchen es die Gäste durch die Mitte. Einen kurzen Moment der Uneinigkeit unserer Abwehr nutzen die Gäste und halten drauf. Viel zu spät sichtbar für Keeper Julius Vitting schlägt der Ball im Netz zum 0:1 ein. Wer aber jetzt glaubte, unsere Jungs ließen sich davon beeindrucken, der täuschte sich. Nun machte man noch mehr Druck und bereits eine Minute später war es Fabian Thoma, der vollkommen unbedrängt die Lücke sieht und aus dem rechten Halbfeld abzieht. Unhaltbar schlägt der Ball im linken oberen Eck zum 1:1 ein. Danach weiter ein Spiel gleichwertiger Mannschaften. Keine eindeutigen Chancen mehr, ein hochkarätiger Kampf im Mittelfeld und laufstarke Spieler auf beiden Seiten ließen trotzdem bei den Zuschauern keine Langeweile aufkommen. Erst in der 17.Minute kamen die Gäste mal wieder zu einem Eckball, der aber von unserer Abwehr gleich wieder in einen Gegenangriff umgesetzt werden konnte, allerdings auch erfolglos. Und somit ging man nach 20 Minuten mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Ein offener Schlagabtausch ohne große Vorteile auf einer Seite. Weiterhin ein sehr hohes Tempo. In der 23.Minute erstmals wieder ein Mannschaft im gegnerischen Strafraum, und zwar die Gäste. Und hier sollte sich zeigen, daß in diesem Spiel jeder kleine Fehler gnadenlos genutzt wird. Unsere Abwehr nicht konsequent genug beim Zweikampf und schon schepperte es zum 1:2. Das gab wohl wieder eine Initialzündung bei der SG Eurasburg-Rinnenthal. Nur eine Minute später kämpft sich Lukas Wagner durch die Mitte bis zur Strafraumgrenze und sieht den hinter ihm herannahenden Daniel Koller und legt den Ball geschickt auf diesen zurück. Dieser zieht ungehindert ab, aber der ebenfalls starke Torwart des TSV kan den Ball noch am Tor vorbeilenken. Eine Minute kann er es nicht. Dominik Wunder taucht relativ unbedrängt vorm Tor auf, verlängert den Ball aber sehr geschickt auf Marc Wagner weiter, der unhaltbar zum 2:2 Ausgleich einschieben kann. Und bereits in der 26.Minute ist es wieder Marc Wagner, der, wieder geschickt angespielt, auf 3:2 erhöhen kann. Sollte man meinen, die Gastgeber hätten jetzt ein bißchen die Oberhand. Das Tempo blieb hoch und bereits in der 27 Minute wurde es wieder gefährlich, als die Gäste glücklicherweise nur die Latte trafen. Man spürte, daß sich hier niemand sicher fühlen konnte. In der 30.Minute kann sich Lukas Wagner schön allein auf seiner rechten Seite vom gegnerischen Spieler absetzen, taucht allein vorm TSV-Kasten auf, behält die Nerven und erhöht auf 4:2. Zu diesem Zeitpunkt hatten unsere Jungs tatsächlich ein bischen die Oberhand. So richtig wollte es dem TSV nicht gelingen aus seiner Hälfte zu kommen. Kurz drauf schafft es Philipp Salenbauch auch allein über rechts sich abzusetzen, kann aber nur den Pfosten treffen. So langsam merkte man dann unserer Mannschaft das hohe Tempo an. Die Laufbereitschaft ließ ein bischen nach und die Gäste gewannen ein bischen die Oberhand. Kann Julius Vitting in der 34.Minute mit einer artistischen Grätsche noch den Ball des allein vor ihm auftauchenden Augsburgers klären, so ist es der fast lehrbuchartige Eckball, der den Gästen den 4:3 Anschlußtreffer beschert. Diese witterten nun ihre Chance und mobilisierten letzte Kräfte. Und so ist es in der 36.Minute wieder ein Eckball, der zum 4:4 Ausgleich führte. Die letzten Minuten war es dann wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel. Immer noch sehr schnell und mit dem Gefühl, daß sich hier niemand mit einem Unentschieden zufrieden geben mag. Dennoch blieb es bis zum Abpfiff beim gerechten 4:4 Endstand.
Torschuetzen beim BCR:
Marc Wagner (2), Fabian Thoma, Lukas Wagner
   
Spielart: Punktspiel