Ergebnis: 0:6
Gegner: Kissinger SC 2
Spielbericht:  

M E I S T E R  2014 !!! Dieses Ziel erreichte die D9-Jugend der SG Rinnenthal am viertletzten Spieltag mit einem am Ende klaren 6:0-Auswärtssieg beim Kissinger SC 2.

Allerdings war das Spiel lange Zeit nicht so klar, denn es dauerte bis weit in die zweite Halbzeit, ehe Jakob Seidl endlich das erlösende 1:0 erzielte. Die weiteren Tore erzielte dann David Trinkl.

Der Beginn war verheißungsvoll, denn David Trinkl steuerte bereits in der ersten Minute nach einem weiten Einwurf auf das KSC-Tor zu, doch sein Schuß war zu unplaziert um den Torhüter zu bezwingen. Danach merkte man, dass die Jungs offensichtlich doch etwas nervös waren, man ging nicht entschlossen in die Zweikämpfe, versuchte es aber dennoch oft klein-klein. So konnte man sich gegen eine geschickt verteidigende Kissinger Mannschaft kaum Chancen erspielen. Und das Unentschieden baute den Gegner mit zunehmender Spieldauer sogar noch auf. So musste SG-Keeper Hannes Warnberger zweimal klasse parieren um einen Rückstand zu verhindern. Auf SG-Seite scheiterte David Trinkl mit der einzigen guten Chance im Anschluß an einen Eckball am gut reagierenden Torwart.

In der Halbzeitpause appellierte man noch mal an die Jungs nun endlich entschlossener zu spielen und man sah nun auch deutlicher das Bemühen. Doch klare Chancen waren zunächst keine zu sehen. Dann versuchte man es auch noch mit einem Positionstausch und in der 42. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer Ecke von Robin Röhrle fiel der Ball im Strafraum Jakob Seidl vor die Füße und er jagte das Leder zum vielumjubelten 1:0 ins Kissinger Tor. Nun war der Bann gebrochen und jetzt lief das SG-Spiel endlich. David Trinkl setzte sich fünf Minuten später am Strafraum durch und traf zum 2:0 ins lange Eck. Nur zwei Zeigerumdrehungen später versenkte erneut David Trinkl nach überragender Vorarbeit von Manuel Marquart den Ball zum 3:0. Beim 4:0 profitierte David Trinkl von einer herrlichen Vorlage von Robin Röhrle (52.). Dann traf Manuel Marquart mit einem tollen Schuss nur das Lattenkreuz. David Trinkl schloß wenig später einen Alleingang souverän zum 5:0 ab und schließlich stand er nach einem Querpass des eingewechselten Tobias Thoma noch einmal goldrichtig und sorgte für den 6:0-Endstand. Nach dem Schlusspfiff konnte sich die Mannschaft in den neuen Meister-T-Shirts dann zu Recht von den zahlreichen Fans für eine tolle Leistung feiern lassen.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin; Thoma Tobias.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (5), Seidl Jakob
   
Spielart: Punktspiel