Ergebnis: 1:0
Gegner: BSV Berg im Gau
   
Spielbericht:

Deprimierende Niederlage in Berg im Gau

(il). Einen weiteren Tiefschlag musste der BCR am Muttertag im Randmoos hinnehmen. Gegen eine absolut biedere Heimmannschaft wirkten die Gäste verkrampft und teilweise hilflos. Das mögliche Erfolgserlebnis blieb wiederum versagt.

Nahezu in Bestbesetzung gelang es der Frankl-Truppe nicht gegen die vorher noch nicht ganz gesicherten Berg im Gauer den nötigen Druck aufzubauen, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Es fehlte von Anfang an an der nötigen Aggressivität und Spielsicherheit. Bis die Rinnenthaler ihre erste Chance durch Manuel Brunner zu verzeichnen hatten, hätten die Platzherren durchaus schon führen können. Einzig Keeper Felix Fuhrmann hielt mit Prachtparaden sein Team gegen Tobias Nabe und Jürgen Grammer im Spiel. Zwischen zwei guten Möglichkeiten von Christoph Haas, die jeweils knapp drüber oder vorbei gingen, hatte erneut Nabe die heimische Führung in der Hand, jedoch verfehlte er mit einem wuchtigen Kopfball erneut das Gehäuse.

Mit Zapf und Reisinger wollte Coach Frankl zur zweiten Hälfte mehr Druck erzeugen. Dabei fiel die glückliche jedoch verdiente Platzherren-Führung zum ungünstigsten Zeitpunkt. Daniel Marx setzte zum Weitschuss an und der abgefälschte Ball landete als Bogenlampe hoch im Netz. Mit Brunnenmeier zog Frankl seine letzte Option, allein der Erfolg blieb aus. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Michael Stadlmaier freistehend auf dem Fuß, unglücklicherweise kam ein Verteidigerbein dazwischen und das Leder ging knapp ins Aus. So blieb es beim deprimierenden Spielstand und der BCR fand sich auf dem Relegationsplatz wieder.

BCR: Fuhrmann, Treffler , Lulei C., Bradl ,Lulei A., Stadlmaier, Weishaupt, Haas (59. Brunnenmeier), Brunner (46. Reisinger), Pestel,  Strasser (46. Zapf).

Tore: 1:0 (56.) Marx–

Zuschauer: 130.

Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel