Ergebnis: 2:3
Gegner: SG TSV Sielenbach
Spielbericht:  

Die C-Jugend verlor ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Sielenbach knapp mit 2:3-Toren. Dabei verschlief die Elf des Trainerteams Thomas Asam und Florian Seitz leider den Beginn der Partie, denn bereits in der ersten Minute musste man das 0:1 hinnehmen. Von diesem frühen Gegentor offensichtlich geschockt, bekam man eigentlich die ganze erste Hälfte kaum einen Fuss auf den Boden. Folge davon war das schnelle 0:2 und weitere gute Chancen für die Gäste aus Sielenbach. Danach hatte man auch noch Pech, als Tino Miranda allein vor dem Gästekeeper auftauchte, sein Heber aber ganz knapp neben dem Tor landete. Auch ein abgefälschter Freistoß von Jan Steinhard ging knapp am Tor vorbei. Dafür musste man kurz vor der Pause sogar noch das 0:3 hinnehmen.

Nach einer deutlichen Pausenansprache zeigte das Team dann in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Bald schon traf Daniel Zach zum 1:3 und leutete damit die Aufholjagd ein. Kurze Zeit später wurde Uli Bader im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß. Keeper Florian Hagg verwandelte sicher zum 2:3. Es wurde toll gekämpft, die Gäste kamen nur noch vereinzelt vor das Heimtor, denn die meisten Angriffe wurden von der gut spielenden Abwehrreihe mit Thomas Hopfensitz, Lukas Ebker, Jan Steinhard und Korbinian Roderer fingen die meisten Angriffe schon frühzeitig ab. Vorne hatte der eingewechselte David Trinkl eine gute Chance, doch er zielte am Tor vorbei. Wenige Minuten vor Schluss setzte sich dann Tino Miranda noch mal toll durch, doch sein Schuß ging ganz knapp am Sielenbacher Tor vorbei. So blieb es bei der knappen Niederlage, die sicherlich vermeidbar gewesen wäre, wenn man bereits von Anfang so engagiert gespielt hätte wie in der zweiten Hälfte.

Aufstellung: Hagg Florian, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Ebker Lukas, Bader Uli, Miranda Tino, Thoma Niklas, Roderer Korbinian, Lindermayr Julian, Pletschacher Manuel, Zach Daniel, Trinkl David.

Torschuetzen beim BCR: Zach Daniel, Hagg Florian
   
Spielart: Punktspiel