Am 07.05.2014 trat unsere F-Jugend zum Pokalspiel gegen den TSV Kühbach an. Trainer Max Koller setzte, ganz nach großem Vorbild, aufs Rotationsprinzip und hatte die Grundmannschaft auf einigen Positionen mit hoffnungsvollen F2-Spielern besetzt.
Gleich von Beginn an setzte man die Gäste stark unter Druck und ließ sie kaum mit dem Ball aus der eigenen Hälfte herauskommen. Von der spielerischen Trägheit des letzten Liga-Spiels war nichts mehr zu spüren. Immer wieder probierte man über die Aussenbahnen gefährlich vors gegnerische Tor zu gelangen. Besonders über rechts war zu dieser Zeit immer wieder Marc Wagner die treibende Kraft und somit war es nicht verwunderlich, daß auch dieser bereits in der 2.Minute zur 1:0 Führung traf. Aus halbrechter Position erkannte er eine Lücke und hielt einfach mal drauf. Der Aufsetzer auf dem nassen Rasen schlug regelrecht unhaltbar im Tor ein. Unsere Jungs ließen die Bälle schön in den eigenen Reihen laufen. Selbst in guten Schußpositionen ging der Blick immer durch die eigenen Reihen, ob nicht jemand anders besser zum Tor steht. So war es bereits in der 4.Minute dem eigentlich wirklich sehr guten Kühbacher Torwart zu verdanken, daß es nicht bereits eine höhere Führung gab. Lukas Wagner kam über rechts und spielte zielgerichtet auf Marc Wagner, aber die tolle Reaktion des Keepers verhinderte das zweite Tor. Das Spiel fand momentan eigentlich nur in der gegnerischen Hälfte statt. Mehrere Ecken konnten nicht genutzt werden. Lukas Wagner scheiterte an Pfosten, Latte oder dem Gästetorwart. In der 11.Minute spielten sich Daniel Koller und Marc Wagner immer im gegenseitigen Passspiel bis vor das Gästetor. Daniel Koller kann aber das letzte Zuspiel nicht ordentlich stoppen und beim Torschuß verspringt ihm der Ball leicht, so daß es für den Torwart ein leichtes war, den Ball zu halten. Ganz so leicht war es in der 13.Minute dann zwar nicht, aber auch hier schafft es Kühbachs Torwart grad noch mit den Fingerspitzen den aus halbrechter Position scharf geschossenen Ball am Tor vorbeizulenken. Endlich in der 15.Minute ein Treffer, der die Führung ausbaut. Ein wunderbarer Pass von Fabian Thoma in den Lauf von Lukas Wagner, untypisch diesmal durch die Mitte. Fast nicht angegriffen zieht dieser ab, trifft den Innenpfosten und von hieraus schnellt der Ball zum 2:0 ins Tor. Und unsere Jungs hatten noch lange nicht genug. Weiter hielt man druckvoll dagegen, so daß die Kühbacher selten aus ihrer Hälfte kamen. In der 18.Minute hat unser Keeper Marius Straube seinen ersten richtigen Ballkontakt, als er nach einem Weitschußversuch der Kühbacher Surmspieler den Ball souverän aus der Luft fängt. In der letzten Minute vor der Pause legen unsere Jungs gleich mit einem Doppelpack noch einen drauf. Erst ist es Marc Wagner, der sich mit Daniel Koller wieder durch die Abwehr des Gegners spielt und sicher am Tormann der Gäste vorbei den Ball ins Netz befördert. So ist es nur ein paar Sekunden später umgekehrt Daniel Koller der nach Passspiel mit Marc Wagner die Führung auf 4:0 ausbauen kann. In der Halbzeit hatte der Trainer seinen Jungs nicht viel zu erklären... heute funktionierte einfach das meiste perfekt.
Die zweite Halbzeit begannen wir auf einigen Positionen verändert. Anfänglich merkte man bei den jungen Spielern die fehlende Spielpraxis, so daß die erste Chance in der 22.Minute auch für die Gäste entstand. Allerdings konnte der immer sicherer wirkende Marius Straube den Ball sicher aus der Luft holen. Danach zogen unsere Jungs das Tempo wieder etwas an und schon verlagerte sich das Spiel zusehends wieder in die Kühbacher Hälfte. Und so verwundert nicht das 5:0 in der 25.Minute durch Fabian Thoma, der den Ball platziert von Marc Wagner annehmen konnte. Regelrecht im Sturmlauf versuchte die SG Eurasburg-Rinnenthal die Führung noch zu erhöhen. Nach vielen gute Chancen war es dann in der 28.Minute der grad eingewechselte Ben Marschall, der von rechts aus kurzer Distanz problemlos den Ball am Torwart zum 6:0 vorbei einschieben konnte. Lediglich in der 30.Minute konnten die Kühbacher sich mal wieder eine gute Chance erspielen, die aber von einem großartig spielenden Marius Straube vereitelt werden konnte. In der 32.Minute ist es wieder Daniel Koller, der den Ball in die Tiefe spielt, genau in den Lauf von Lukas Wagner. Dieser kann sich die Ecke fast raussuchen und den Treffer zum 7:0 zu verbuchen. Jetzt war langsam zu spüren, daß unsere Jungs langsam etwas Fahrt aus dem Spiel genommen haben. Die Spielanteile der Gäste wurden immer mehr. Aber immer wieder kann Marius, durch eine überragende Torwart-Leistung, seinen Kasten sauber zu halten. Somit bleibt es beim 7:0 Endstand und man war eine Runde im Pokal weiter.
 
Torschützen:
Marc Wagner (2)
Lukas Wagner (2)
Daniel Koller (1)
Fabian Thoma (1)