Ergebnis: 5:1
Gegner: SG SV Ried / SF Bachern
Spielbericht:  

Im Viertelfinale des Landkreispokals gewann die D9-Jugend gegen die SG Ried/Bachern hochverdient mit 5:1-Toren und zog damit ins Halbfinale ein. Torschützen waren Jakob Seidl (3), David Trinkl und Lukas Ebker.

Zunächst wirkte das Team um Kapitän Lukas Ebker irgendwie verunsichert und es dauerte einige Zeit, bis man sich gegen eine kompakt stehende Gästemannschaft Torchancen erspielen konnte. Die erste Möglichkeit hatte nach etwa zehn Minuten David Trinkl, doch er scheiterte am Pfosten. Zwei Minuten später wurde David Trinkl vom Torhüter gefoult und es gab Straftoß, doch Jakob Seidl scheiterte gleich zweimal am Rieder Keeper. In der 18. Minute war aber die Führung dann fällig, David Trinkl traf von der Strafraumgrenze flach zum 1:0. Nun lief das Spiel deutlich besser und einige Minuten später kombinierte sich Kapitän Lukas Ebker durch die gegnerische Abwehr und vollendete souverän zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause legte schließlich Jakob Seidl im zweiten Versuch noch das 3:0 nach.

Die Gäste aus Ried gaben auch nach dem Seitenwechsel nicht auf und kämpften weiter um den Anschlusstreffer. Auf Seiten der Heimelf fehlte bei einigen guten Chancen wieder die letzte Entschlossenheit und dadurch wurden gute Chancen teilweise leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 49. Minute, ehe David Trinkl quer legte und Jakob Seidl zum 4:0 einschob. Zwei Minuten später kam die SG Ried dann durch einen schönen Schuss ins lange Eck zum 1:4-Ehrentreffer. Fast im Gegenzug tauchte dann erneut Jakob Seidl allein vor dem Gästekeeper auf und schob locker zum 5:1-Endstand ein.

Aufstellung: Treffler Jonas, Sausenthaler Simon, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin; Erhart Johannes, Sausenthaler Simon.

Torschuetzen beim BCR: Seidl Jakob (3), Trinkl David, Ebker Lukas
   
Spielart: Landkreispokal